Hat sich das Gewicht schleppen gelohnt?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz CH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wir waren soeben für zwei Wochen im Urlaub (Gran Canaria) :rolleyes:
Handgepäck 18 Kg :eek:
Mit dabei war auch das schwere 2.8 /300mm Nikon Objektiv
Ich konnte es zusammen mit dem 1.4 Konverter auch gebrauchen.
unter anderem für die Surfer und diverse Naturfotos


Canaria-1655.jpg




Canaria-610.jpg




Canaria-598.jpg





Canaria-1695.jpg

"Der Wiedehopf"​


Bei uns in der Schweiz ist er praktisch ausgestorben aber im Urlaub habe ich ihn im Hotelpark oft Tag gesehen...
Sieht man ihn bei euch in Deutschland auch noch?
 
Anzeigen
Hallo Franz,
die Schlepperei hat sich gelohnt!!
Der Wiedehopf ist perfekt in Szene gesetzt.
Mein Favorit ist Bild 2!
Bild 1 und 3 evtl. etwas eng beschnitten.
 
Kommentar
TK schrieb:
Hallo Franz,
die Schlepperei hat sich gelohnt!!
Der Wiedehopf ist perfekt in Szene gesetzt.
Mein Favorit ist Bild 2!
Bild 1 und 3 evtl. etwas eng beschnitten.

Schließe mich in allen Punkten an.
Danke fürs zeigen.
Gruß Dirk
 
Kommentar
Hallo Franz,
schön das Du wieder da bist.
No.2 ist auch mein Favorit!
Ich bin gespannt auf weitere Eindrücke von der Insel....
welcome back

Andreas:hallo:
 
Kommentar
Hallo Franz,gut das du wieder heil gelandet bist und uns mit diesen schönen Bildern überrascht.Das warten und ansitzen war die Mühe wert.
Meine S5 Pro macht mir viel Freude.
Gruss Ekke
 
Kommentar
Hallo Franz,

das hat sich auf jeden Fall gelohnt! Auch für mich ist Nr. 2 eine Klasse für sich, Nr. 3 hätte links etwas mehr Luft vertragen können - aber das läßt sich halt "da draußen" nicht immer alles so machen ...
Ich habe Weihnachten auf La Gomera ein Wiedehopf-Paar gesehen, hatte aber leider keine Chance diese scheuen Vögel vor die Linse zu bekommen :heul:

Viele Grüße,
Rainer
 
Kommentar
Hallo Franz

die Fotos sind super!
Habe in der Provence ebenfalls im Eichenwald einen Wiedehopf gesehen.

Offenbar wenn er den Kamm aufstellt, ists nicht mehr gut. Bild 1 ist schön aber der Vogel ist im Stress.

Mit dem 300 bist Du in sicherem Abstand. Kein Wunder wir immer mehr von diesem Objektiv sprechen. Sogar zuhause kennen sie das jetzt.

Hat nicht eben kürzlich jemand geschrieben, dass in den Badeferien nichts zu sehen sei?

Gruss
Peter
 
Kommentar
Toll, Franz...insbesondere Bild 2, das ist ja der Hammer. Und wie gesagt, bei uns hab' ich ihn noch nie gesehen...obwohl ich schon ein paar seltene Vögel sah...
 
Kommentar
"Der Wiedehopf, der Wiedehopf, der hat ein großes Loch im Kopf ...". :D
Klasse Bilder. Nummero Zwei ist gut. :up:
Der Rest ist etwas abgeschnitten ...

Gruß Jens
 
Kommentar
Ein Wiedehopf, immer klasse. Da hat sich die Schlepperei auf jeden Fall gelohnt. Hast Du die Fotos mit der Fuji gemacht ?
 
Kommentar
Für solche Bilder (besonders Bild 2:up: ) würde ich sogar 30kg schleppen.:D Dankeschön fürs zeigen.

Gruß Michael
 
Kommentar
Canaria-613.jpg



@ Dank an alle für die Blumen

Ja die Fotos sind zum Teil „sehr eng angeschnitten“

Ich hatte ja kein Zoom zum verstellen... :D

Mit dem 70-200mm war ja mein Frau unterwegs :confused:


Bild 1: 420 mm Nikon D200
Bild 2: 300 mm Fuji S5 Pro
Bild 3: 300 mm Fuji S5 Pro
Bild 4: 420 mm Nikon D200



hochalp11 schrieb:
Offenbar wenn er den Kamm aufstellt, ists nicht mehr gut. Bild 1 ist schön aber der Vogel ist im Stress.

Ja, er hatte aber nicht wegen mir den Stress, Katzen weilten in der nähe



hochalp11 schrieb:
Hat nicht eben kürzlich jemand geschrieben, dass in den Badeferien nichts zu sehen sei?

Gruss
Peter


Genau auf diesen Kommentar habe ich mit meinem Titel angespielt... :nixweiss:
 
Kommentar
Hallo Franz,

eindeutig Nr. 2... m.E. sehr schöne Farben in der "richtigen Dosierung" und schöne Freistellung vom Hintergrund...

PS: Bild 3 hätte es auch werden können, wenn am linken Rand noch etwas
Luft wäre, aber es geht halt nicht immer so wie man es gerne möchte.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten