Hat jemand Beispiele: Nikkor AF-S VR 70-300mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RiffRaff

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Nikon

Jetzt hab ich lange Zeit das ganze Forum durchforstet. Leider hab ich nur wenige Beispielbilder gefunden. Deshalb meine Frage. Hat jemand coole Pics, die er in der Konfiguration D200+Nikkor AF-S VR 70-300mm geschossen hat. Das wäre sehr nett und aufschlussreich für mich. Danke bereits im Voraus
 
Anzeigen
RiffRaff schrieb:
super-service, danke bestens
Bitte. Wobei ich bei diesem Link zu 'Pixel-Peeper' immer ein wenig Bauchschmerzen habe, es gibt zwar jede Menge Bilder zu sehen, aber meiner Ansicht nach keine Hinweise darauf wieviel EBV die Bilder mitbekommen haben. Vielleicht habe ich die Stelle auch nur übersehen, aber ich würde das was es da zu sehen gibt nicht generell 'out of the cam' erwarten.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
eben, darum dachte ich vielleicht postet wer, ein unbearbeitetes Bild hinein. Aber die Bilder von HotDrive sind wirklich sehr hot. Hast Du zufälligerweise noch Bilder mit mehr Action ? Bin auf der Suche nach den Limiten des 70-300mm in Sachen Motion ...
 
Kommentar
Klasse Linse, soviel sei Dir gesagt. Du wirst hier im Forum sicherlich viele beispiele finden, trotzdem hier von mir 4 kleine Bilder. Lediglich ein wenig beschnitten und für's Web verkleinert.









Alle Aufnahmen übrigens frei Hand. Habe zwar ein Stativ immer dabei aber selten im Einsatz am Tage.


Liebe Grüsse

...René
 
Kommentar
bin erst ganz am Anfang mit diesem Duo - also bitte nicht zu streng sein :)

1024_3838623131323835.jpg
1024_3838623131323835.jpg


und

1024_6564636335636230.jpg


Freihand, das ist ein ca 30%-Ausschnitt und schwarze Katze ist nicht ganz einfach zu focussieren. ein klein wenig wurde noch an der Helligkeit gedreht, das war es so ziemlich.

Für die ersten Versuche bin ich aber doch zufrieden mit mir :cool:, jedenfalls geb ich das Objektiv nimmer her :D
 
Kommentar
wenn es auch in Kombination mit einer D 80 sein darf :D , bitteschööööön ...

1631946718bce0b4c4.jpg
 
Kommentar
RiffRaff schrieb:
Hallo Nikon

Jetzt hab ich lange Zeit das ganze Forum durchforstet. Leider hab ich nur wenige Beispielbilder gefunden. Deshalb meine Frage. Hat jemand coole Pics, die er in der Konfiguration D200+Nikkor AF-S VR 70-300mm geschossen hat. Das wäre sehr nett und aufschlussreich für mich. Danke bereits im Voraus

RiffRaff,
diese beiden Bilder habe ich schon des öfteren hier hergezeigt.

D200 und 70-300 VR

Hier ist das Original: http://www.pbase.com/andrease/image/72346085/original.jpg
large.jpg


D200 + 70-300mm VR, aus der Hand aufgenommen, leicht ausgeschnitten
original.jpg
 
Kommentar
Hier mal ein Fast-100%-Crop. Hier kommt das Objektiv aber an seine Grenzen. Nachlassende Schärfe bei 300mm, heftige CA's und etwas Rauschen wg. ISO320 aufgrund der Lichtstärke und des nicht gerade ruhigen Motivs.

EBV hier: CA's 'raus, entrauschen, leicht nachschärfen, Crop.

ISO 320, 300mm, f/7,1 1/640 sek.

1441546af0ee90c75e.jpg


Zum Vergleich out of the cam:

1441546af112f07434.jpg


Gruß
Andreas
 
Kommentar
An diesem schönen Teil bin ich auch interessiert!!! :)

Hab mich jetzt mal ein wenig umgesehn... Preis ist ja ok... daran solls nicht scheitern... aber was hat es mit dem Innenfokus zu tun?

Hab zwar nachgelesen was es bedeutet... aber braucht man es wirklich. Bin ein Laie und erst einige Monate mit dem Nikon-Fieber infiziert...

Also .... HILFE..... F1 F1 F1 um Gates zu zitieren!!!:nixweiss:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten