Hat CaptureOne Pro ein eigenes Bildmanagement?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hat CaptureOne Pro ein eigenes Bildmanagement? Oder braucht man dazu MediaPro?


Worum es mir geht:
Nach dem freundlichen Email von Apple möchte ich mich nun doch verstärkt mit Alternativen zu Aperture beschäftigen.

Nachdem ich nun die PhaseOne Beschreibung zu C1P einmal überflogen habe ist mir nach wie vor eines nicht klar:
um die Bilddaten im Sinne einer Workflow-Software zu verwalten (Originale , Projekte und Bearbeitungen usw. strukturiert ablegen, bewerten, (verschlagworten), ausgeben, publizieren, usw.) genügt da die Software C1P, oder brauche ich auch noch MediaPro?

Das Media Pro wirkt auf mich ehrlich gesagt respekteinflößend mächtig. Scheint mir auf den ersten Blick "oversized" für meine Anforderungen.
 
Anzeigen
Noch kratze ich an der Oberfläche von C1 Pro 8, doch für meine Bedürfnisse scheint das Bildmanagement ausreichend zu sein. Ich werde auf jeden Fall auf die Vollversion wechseln.
 
Kommentar
Noch kratze ich an der Oberfläche von C1 Pro 8, doch für meine Bedürfnisse scheint das Bildmanagement ausreichend zu sein. Ich werde auf jeden Fall auf die Vollversion wechseln.

Gut zu wissen dass es noch einen Mitsteiter gäbe :)
Du kommst auch von Aperture nicht wahr?
 
Kommentar
Gut zu wissen dass es noch einen Mitsteiter gäbe :)
Du kommst auch von Aperture nicht wahr?

Ja genau. Habe im anderen Thread auch noch was zu dem Thema geschrieben. C1 liefert in meinen Augen die deutlich besseren Ergebnisse. Dazu braucht es halt auch eine gewisse Eingewöhnung in das Programm.
 
Kommentar
Nach zwei Stunden Test bin ich nicht wirklich happy.

Das die Bedienung eine Umgewöhnung erfordern würde war schon klar, aber die Funktionen sind doch etwas mager. Insbesondere im Bereich lokaler Ebenen geht dann vieles nicht mehr.

Lokale Kontrasterhöhung (USM mit großen Radien) gibt es gar nicht.

Vier Mal abgestürzt ist die Anwendung auch.

Viele unnötige Mausklicks.

I am not (yet) impressed.
Werde ich also LR auch ausprobieren.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten