Hasselblad und DJI vereinbaren strategische Partnerschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dass der schwedische Kamerahersteller Hasselblad die Herausforderungen der Zukunft möglicherweise nicht alleine stemmen kann, wurde hier und da seit längerem thematisiert. Heute nun gaben Hasselblad und der chinesische Konzern DJI in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt, dass sie in Zukunft eng miteinander kooperieren wollen. DJI hat eine Minderheitsbeteiligung an Hasselblad erworben.

DJI ist führend im Bereich Luftaufnahmen und Drohnen und hat kürzlich mit Zenmuse Pro und Zenmuse RAW das erste Micro Four-Third-System für Luftbildaufnahmen herausgebracht. Hasselblad hat sich neben dem Engagement im Mittelformatsektor bereits mit Technologien profiliert, die bei diversen NASA-Missionen eingesetzt wurden. Dies ist die Verbindung zwischen beiden Unternehmen.

Sowohl die Produktionsstätten als auch die Produktlinien beider Firmen werden – zumindest zunächst – unverändert beibehalten. Wir sind gespannt, wie sich diese Kooperation entwickeln wird.
 
Anzeigen
Hallo Anja,

danke für die Info!!

Schlimm, das Konzerne eines menschenverachtenden, totalitären Staates hier so langsam alles übernehmen :down:

..und Europa nix mehr auf die Reihe bekommt :confused:
 
Kommentar
Schlimm, das Konzerne eines menschenverachtenden, totalitären Staates hier so langsam alles übernehmen ... und Europa nix mehr auf die Reihe bekommt

Das ist nicht besonders schlau. Diejenigen, die in China grosse Unternehmen aufgebaut haben (ob als "Golden Boys" oder als Parteifunktionäre), haben nichts mit dem politischen System zu tun. Auch dort musst du 16 Stunden am Tag ins Hamsterrad, um aufzusteigen.

Unmenschliche Arbeitsbedingungen? Ja. Weil WIR billig wollen. Du und ich. Es sind nicht die Bauteile, die einen Metz Blitz teurer machen als einen Yongnuo. Es sind die Lohn- und Produktionskosten, die Umweltauflagen, all die wichtigen sozialen und moralischen Errungenschaften und Werte, die wir gern hochhalten, aber die wir nicht mehr bezahlen wollen.
 
Kommentar
Diejenigen, die in China grosse Unternehmen aufgebaut haben (ob als "Golden Boys" oder als Parteifunktionäre), haben nichts mit dem politischen System zu tun.

..auch nicht schlauer und ein Traum...denn : ohne Teil des Systems wird in China niemand reich .

Und nein, wenn Du billig willst, ich nicht.

Leider gibt es Nikon nicht mehr "Made in Japan" und fast nichts mehr ohne ein Billigteil aus Billiglohnländern.

Ich versuche es zu vermeiden, Ware aus diesen Ländern zu kaufen, leider gelingt mir das immer weniger :-(
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten