Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

THOMAS S

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Er ist wieder da.....

picture.php


picture.php


picture.php


....der Osterhase.Nur die Eier hatte er noch nicht dabei.:fahne:
 
Anzeigen
Tolle Aufnahmen von einem Tier was man leider kaum noch sieht.
Ich bin oft in der Flur unterwegs aber einen Hasen bin ich seit mindestens zwei Jahren nicht mehr begegnet. Auch nicht von weitem.
Und Osterhasen gibs nur noch aus Schokolade oder in Lila und dann schon ab drei Tage nach Weihnachten :)

Nachtrag: ich habe mal ins Archiv geschaut, die letzte Aufnahme von den langen Ohren ist vom August 2013.
 
Kommentar
Schön getroffen! Trotz 500mm an DX musst du relativ nah dran gewesen sein...
Ich sehe Hasen (und Rehe, und Füchse) fast jeden Tag, wenn ich mit den Hunden durch Feld & Wald gehe, aber wegen der Hunde komme ich nie so nah ran...
 
Kommentar
Danke euch.
[MENTION=861]Michael[/MENTION]
Ich saß im Auto hinterm Tarnschal.Er kam am Feldrand auf mich zu gehoppelt.

Ich denke das es vieler Orts weniger Hasen gibt,weil die Rabenvögel so langsam
Überhand nehmen.Die müssen meiner Meinung etwas eingedämmt werden.
Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.;)
 
Kommentar
Danke euch.
[MENTION=861]Michael[/MENTION]
Ich saß im Auto hinterm Tarnschal.Er kam am Feldrand auf mich zu gehoppelt.

Ich denke das es vieler Orts weniger Hasen gibt,weil die Rabenvögel so langsam
Überhand nehmen.Die müssen meiner Meinung etwas eingedämmt werden.
Aber das soll jetzt nicht das Thema sein.;)

Wunderschön, Deine Feldhasen :up:

Hier bei mir in der Region sieht man sie öfter, aber mir scheint, das der größte Feind der gemeine Landwirt ist (ich habe in den letzten 3 Jahren mehrfach Feldhasen durch Landmaschinen und Giftspritzerei krepieren sehen :mad:)...
 
Kommentar
Ich denke das es vieler Orts weniger Hasen gibt,weil die Rabenvögel so langsam Überhand nehmen.
Hier gibt's jede Menge Hasen und auch Krähen (und Greifvögel und Füchse und gejagt wird auch). Daran kann es also nicht liegen.
Ich würde eher auf die Art und Weise tippen, wie in den Gebieten mit abnehmender Population Landwirtschaft betrieben wird.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten