Hart wie ein Rock

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Hier ein Bild entstanden beim Auftritt der Mannheimer Rockband The Crutch in einer Brüsseler Tiefgarage vor Kurzem, am Bass Angie Taylor. Die Truppe war wirklich hörenswert. Die Luft war aber so staubig, dass man von hinter der Bühne das Publikum nicht mehr sah. Ein paar Hosen spielten übrigens auch mit :)

10854471fb93356abb.jpg

Anzeigen
Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme hast du da gemacht :up:
Darf ich fragen, welches Objektiv zum Einsatz kam?

Kommentar
Schade, daß der Empfänger, das Topteil und vor allem der Gitarrenständer reinragen, sonst wirklich nicht schlecht.

Gruß Erik

Kommentar
Lordfubbes schrieb:
Mich schon, vor allem der Gitarrenständer zieht den Blick auf sich...

Gruß Erik

@ Stephanie: freut mich, dass es dir gefällt. Aufgenommen mit dem 50/1.4 D. Ein Tipp: Lad'dir doch einfach den kostenlosen Exif-Viewer zum Firefox Browser runter, dann kannst du mit einem einafchen rechten Mausklick alle Aufnahmedaten von Fotos im Web sofort sehen, soweit sie nicht rausgenommen wurden.

@ Erik: "sonst wirklich nicht schlecht" aus dem Mund des Konzertfotografie- Experten hier ist ja schon ein halber Ritterschlag, danke! Was die Gerätschaften angeht: Ich hatte schon Mühe genug, hinter die improvisierte Bühne zu klettern, ich konnte sie dann nicht auch noch freiräumen :) . Nein, im Ernst, mich stören die Teile nicht nur nicht, ich finde, sie gehören dazu und zeigen, dass es sich um eine echte Konzertaufnahme handelt, ich fände das Foto sonst zu steril. Was mich mehr ärgert ist, dass man vom Publikum, das im Prinzip unter dem Gitarrenhals zu sehen hätte sein sollen, nicht mal einen Schatten vermuten kann. Das Licht war aber auch zu krass.

Kommentar
Johannes, grad das gefällt mir wiederum, daß der Hintergrund so schön gleichförmig ist. :)

Tja, und die Bedingungen kann man sich eben meist nicht aussuchen, obwohl ich Leute kennen, die da mit Riesenblitzanlagen bei Konzerten arbeiten...

Gruß Erik

Kommentar
JoBo schrieb:
@ Stephanie: freut mich, dass es dir gefällt. Aufgenommen mit dem 50/1.4 D. Ein Tipp: Lad'dir doch einfach den kostenlosen Exif-Viewer zum Firefox Browser runter, dann kannst du mit einem einafchen rechten Mausklick alle Aufnahmedaten von Fotos im Web sofort sehen, soweit sie nicht rausgenommen wurden.

Danke für den Tipp, hab's mir gerade runtergeladen und ich muss sagen,
ein sehr nützliches Tool :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten