Moin zusammen! Ich habe die
Spider Holster und bin sehr zufrieden. Ich bin damit vor allem draußen unterwegs mit schwerem Gerät (z.B. Z9, 400 mmTele und auf der anderen Seite D800 mit lichtstarken FB). Gekauft habe ich mir den Gürtel, weil ich mit der Halswirbelsäule zu tun bekam. Jetzt sitzt das Gewicht auf der Hüfte (also jetzt Speck plus Kamera
).
Die Arretierung der Kamera erfolgt über einen sehr stabilen in das Stativgewinde eingeschraubten Kugelkopf. Der ist intuitiv und schnell in die ebenfalls robuste Trageschiene am Gürtels reingeschoben. Ich musste jedenfalls nicht üben und hatte die Kamera flott in und aus der Hand.
Für Klettereien, die die Kamera nach oben aus der Schiene drücken könnte, ist mit einem Handgriff eine Verriegelung vorgeschaltet.
Weitere Vorteile sind die Zubehörtaschen für Wasserflasche oder auch Objektive, die ebenfalls sehr durchdacht sind.
Das soll jetzt keine Werbeveranstaltung werden, denn es gibt auch Nachteile: 1. Du wirst spürbar breiter, musst also auf schmale Durchgänge achten und im Gedränge bin ich deshalb auch schon seitwärts gelaufen. Und
2. die Gürtelschnalle hätte ich gerne robuster und mit Verriegelung gegen versehentliches öffnen des Gürtels. (Ist mir schon passiert.)
Daher habe ich mir eine bessere Gürtelschnalle geleistet.
Aber alles in Allem ist das Holster immer im Koffer dabei.
Hm: Ist ein bisschen lang geworden und auch spät geantwortet, aber ich hoffe, ich konnte helfen.
Frohe Ostern,
Matthias
Peak Design für zwei Kameras finde ich jedenfalls nicht.
Ich finde es toll. Damit sieht man garantiert aus wie Calamity Jane zwischen shoot out und Schlafzimmer....