Harmonie des künstlichen Lichts

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Carbonteufel

Sehr aktives NF Mitglied

Zeit für ein Flipperfoto, bei welchem das Gerät geschätze 90% der Luminanz lieferte. Problem bisher: "Höfe" um Glühlampenlicht, z. B. bei den Schlagturmkappen (hier: 3000 when flashing). Bei Film war das in den Griff zu bekommen, digital auch? Was meint Ihr?

Anzeigen
TJA schrieb:
Das Bild hast Du doch digital aufgenommen

Ja, mit der D50 und dem Sigma 17-70. Allerdings sind es 5 Fotos, je mit 1EV Unterschied belichtet, die zu einem einzigen zusammengefügt worden sind => HDR. Dabei kam es mir auf eine besonders natürliche Wirkung an. Keine übertriebene Plastizität, keine magischen Lichter, doch dafür Rot, das nicht grellt, Glühlampen, die nicht überstrahlen, Farben und Kontraste, die so nah am Gesehenen sind wie möglich.

LG

Stefan

Kommentar
Carbonteufel schrieb:
JAllerdings sind es 5 Fotos, je mit 1EV Unterschied belichtet, die zu einem einzigen zusammengefügt worden sind => HDR.

Klasse, ist Dir supergut gelungen :up:. Auf die Idee einen Flipper mit HDR abzubilden wäre ich nie gekommen, aber Dein Bild beweist, dass das eine sehr gute Idee ist.

Ich hätte gerne mehr davon!!

Eine gute Woche wünscht
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten