Frage Handschlaufe schnell lösen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe eine Nikon Handschlaufe AH-4, diese wird ja oben an der Kameraöse befestigt. Da ich diese ja nach Anwendung auch immer wieder mal entferne, ist es recht umständlich und auch ist es für den Riemenanfang nicht so gut, wenn dieser öfters durch die Öse gezogen wird (relativ eng). Dies ist schon meine 2. AH-4, die erste hat auch an dieser Stelle angefangen sich aufzulösen. Aus diesem Grund suche ich für die Oberseite eine andere Befestigungsmöglichkeit, z.B. Karabiner oder ähnlich.

Hat hier jemand eine Idee, bzw. wie löst ihr dieses kleine Problem?
 
Anzeigen
Ich habe an dieser Seite meiner Cam das Nikon-Triangel-Dingens entfernt und an meinem/r Gurt/Handschlaufe je einen 10mm Stahl-Schlüsselring befestigt.
Den fädele ich dann bei Bedarf durch die Oese der Cam.

LG
Dirk

P.S. Ja, ich habe getestet, ob der sich aufbiegt. Tut er nicht - oder ich bin zu schwach.:winkgrin:
 
Kommentar
Diese Karabiner sind schön klein, nur leider ist hier die Qualität oft nicht so doll, und dann liegen wenn es dumm läuft und das Ding bricht (hatte ich schon, allerdings nicht in Verbindung mit einer Kamera) mal irgendwas größer 1000 € auf dem Boden.

Gibt es diese auch in qualitativ hochweriger Ausführung?

picture.php


Bildausschnitt ist aus diesem Tread http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/939957-post14.html
 
Kommentar
Schau mal bei Enjoyyourcamera.
Handschlaufen von Peak Design.
Sie besteht aus zwei Teilen und ist über einen Schnellverschluss verbunden. Ich komm damit gut klar.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten