Handschlaufe für die S3?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

R4Philhach

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo Forumsgemeinde,

ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Fuji S3. :winkgrin:
Da der mitgelieferte Gurt mehr stört als hilft (ging mir bei meiner ASLR auch schon so), wollte ich mal sehen wie ich mit einer Handschlaufe klar komme.
Könnt ihr da eine für die S3 empfehlen? Passt die Nikon AH-4?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Philipp
 
Anzeigen
Ich habe diese hier:

Handschlaufe

Allerdings ist die Platte, die unter die Kamera geschraubt wird, murks.
Viel zu labberig.

Ich hab sie entfernt, und mittels eines Stückes breitem Gurtende
von meinem Rucksack umgebaut, und mit der Manfrotto Schnell-
wechselplatte festgeschraubt.

Das abgeschnittene Ende habe ich mit einem Lötkolben
verschweißt.

8372475aa98c9d20b.jpg


Bild wurde mit dem Mobiltelefon aufgenommen-daher die schlechte Qualität!
 
Kommentar
Hallo Micha,

die Schlaufe mit einer Schnellwechselplatte zu befestigen ist eine sehr gute Idee und wahrscheinlich auch noch praktisch, wenn man öfter mit Stativ unterwegs ist!

Ich habe mir jetzt die Nikon AH-4 besorgt. Mal sehen wie ich damit klar komme...

Viele Grüße,
Philipp
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten