Handhabung Nikkor 24 mm shift

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotodesigner

NF Mitglied
Registriert
Hallo Architektur-Fotografen?:fahne:

weiß jemand von Euch zufällig, ob Nikon mittlerweile, wie versprochen, längere "Shift-Einstellrädchen" zum PCE 3,5/24mm Shift mitliefert, damit man vernünftig mit Daumen und Fingern drankommt...? Mit den kurzen "Dingern", die man finger-technisch nur schwer erreicht, möchte ich es eigentlich nicht kaufen. Falls jemand was an Fortschritt weiß in dieser Art, bitte einfach melden.

Liebe Grüße :cool::huepf:


Fotodesigner :cool::huepf:
 
Anzeigen

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hat Nikon das versprochen, habe ich in der Form nicht mitbekommen? Das "Shift-Einstellrädchen" ist doch eigentlich nicht zu kurz. Meinst du vielleicht die Shift-Klemmschraube, die ist m.E. schon etwas klein geraten?

Gruß
Matthias
 
Kommentar

Lausert

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Jens Kriese schreibt im NaturFoto 8/2008, dass die Klemmschrauben auch gegen größere ersetzt werden können. Er schreibt dies im Zusammenhang mit der Möglichkeit, dass man im Nikon Service die Shift- und Tiltfunktion von 90° versetzt (Standard) auf parallel umbauen lassen kann.

Übrigens ein Naturfotograf :winkgrin:

Gruß
Matthias
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Registriert
Hm, also selbst mit Handschuhen kann ich die Schrauben gut bedienen. Mit den Knöpfen an der Kamera tuhe ich mich da schon schwerer. Bist Du sicher, dass Du noch größere Schrauben brauchst?
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten