Handbuch: Wo oder wie downloaden?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alki

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich möchte evtl. auf die D90 umsteigen und würde gerne mal einen tieferen Blick in das Handbuch werfen. Ich bin zwar mit meiner D50 bei Nikon DE registriert, komme aber an das D90-Handbuch auch nach dem Einloggen nicht ran. Da ich keine D90 besitze, kann ich schlecht eine D90 registrieren, um mir das Manual runterzuladen. Keine Ahnung, was Nikon da treibt. Früher waren die mal deutlich entspannter drauf. Wie auch immer, hat jemand einen Tipp oder einen Link (gerne auch als PM)?
 
Anzeigen
Ich habe "nur" eine D40, D200, D300 und ein paar Linsen registriert und kann das D90-Handbuch downloaden.
 
Kommentar
ich bin zwar erst seit Heiligabend Besitzer einer D90-aber das Handbuch konnte ich vorher ohne Probleme von der Nikon Homepage downloaden.
Es gibt einen Link auf der Produktseite der D90....direkt zu... und dann kommt man zu dem Handbuch
 
Kommentar
Moin moin,

Ich möchte evtl. auf die D90 umsteigen und würde gerne mal einen tieferen Blick in das Handbuch werfen. Ich bin zwar mit meiner D50 bei Nikon DE registriert, komme aber an das D90-Handbuch auch nach dem Einloggen nicht ran. Da ich keine D90 besitze, kann ich schlecht eine D90 registrieren, um mir das Manual runterzuladen. Keine Ahnung, was Nikon da treibt. Früher waren die mal deutlich entspannter drauf. Wie auch immer, hat jemand einen Tipp oder einen Link (gerne auch als PM)?

Hatte neulich das gleiche Problem im Hinblick auf eine Nikon Coolpix S210. http://diplodocs.de hat mir dann wenigstens die englische Version angeboten, auch für die D90 findet sich dort zumindest die englische Version.

Schönen Abend,
Thorsten
 
Kommentar
Hallo,

ich habe sowohl eine F5, F100, D70 und D300 registriert.
Aber ich kann trotzdem alle DSLR/Kompakter Handbüchern bei Nikon-Support downloaden!

Testzeitpunkt: 26.12.2008 um 23.15 Uhr bei Nikon Support eine D90 problemlos zugreifen!

Paullsen
 
Kommentar
Wenn Du Dich bei Nikon angemeldet hast, wählst Du Service und Support.
Dort gibt es dann links den Menüeintrag Handbücher.
Es kommt die Meldung, daß nur registrierte Benutzer die Handbücher
runterladen kommen. Nach oben scrollen, dort gibst Du zur nochmaligen
Anmeldung die eMail-Adresse und Passwort ein.

Danach kannst Du alle Handbücher runterladen.

Roland
 
Kommentar
Vielen Dank euch allen für die fixen Antworten!

Wenn Du Dich bei Nikon angemeldet hast, wählst Du Service und Support.
Dort gibt es dann links den Menüeintrag Handbücher.

Komisch, bei mir taucht der nicht auf. Es erscheint lediglich ein Register namens "Handbücher". Da steht drin: "Downloads von Benutzerhandbüchern sind nur für Besitzer von Nikon-Produkten erhältlich. Klicken Sie hier, um Ihr Digitalprodukt zu registrieren."

Ich kann mich dann so oft anmelden, wie ich will, der Text geht nicht weg und es werden noch nicht einmal Handbücher der D50 (die ich ja registriert habe) angezeigt. Da läuft in der Tat was schief. Was das Manual zur D90 anbelangt, hat mir zwischenzeitlich ein netter Mensch aus dem Forum weitergeholfen ;-)
 
Kommentar
Hast Du Dich nur angemeldet oder auch ein Produkt registriert (z.B. Deine D50)?
 
Kommentar
Ich möchte evtl. auf die D90 umsteigen und würde gerne mal einen tieferen Blick in das Handbuch werfen. Ich bin zwar mit meiner D50 bei Nikon DE registriert, komme aber an das D90-Handbuch auch nach dem Einloggen nicht ran. Da ich keine D90 besitze, kann ich schlecht eine D90 registrieren, um mir das Manual runterzuladen. Keine Ahnung, was Nikon da treibt. Früher waren die mal deutlich entspannter drauf. Wie auch immer, hat jemand einen Tipp oder einen Link (gerne auch als PM)?
Hallo, wenn du mir deine email-Adresse zuschickst, kann ich dir das D90-Handbuch als pdf zumailen (Emailadresse durch Administration gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Handbücher sind "generell" über die Nikon Homepage zu beziehen.

"Private" Hilfestellungen bitte ich nicht in öffentlichen Foren anzubieten oder zu diskutieren.

Danke!

Closed
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten