Handball: Deutschland - Griechenland

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RaGe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Eines der Vorbereitungsspiele auf die Handball WM in gut zwei Wochen. Hier jetzt das Spiel aus Minden gegen Griechenland... Endstand 31:28 (für Deutschland)

090103_420.jpg


090103_454.jpg


090103_503.jpg


090103_512.jpg


090103_602.jpg
 
Anzeigen
Tolle Bilder. Da steckt wirklich Leben und Kampfdgeist drin. Gefallen mir alle.

Bleibt die Frage nach der Kamera und dem Objektiv.
Schätze mal D90 oder D300 mit ISO um die 2500?

Gruß Zerdon
 
Kommentar
Tolle Bilder. Da steckt wirklich Leben und Kampfdgeist drin. Gefallen mir alle.

Bleibt die Frage nach der Kamera und dem Objektiv.
Schätze mal D90 oder D300 mit ISO um die 2500?

Gruß Zerdon

D300 stimmt. Allerdings bei ISO 1000. Dazu das 85 1,8.
 
Kommentar
Hallo RaGe,

da hatest du ja sehr gute Lichtverhältnisse. Ich war Gestern auch beim Handball, leider konnte ich nicht unter ISO3200 gehen.
Klick

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Stimmt, bei ISO 1000 waren die Lichtverhältnisse wirklich ausgezeichnet.
 
Kommentar
Hallo RaGe,

da hatest du ja sehr gute Lichtverhältnisse. Ich war Gestern auch beim Handball, leider konnte ich nicht unter ISO3200 gehen.
Klick

Gruß
Thomas

Thomas, du willst jetzt nicht wirklch die Lichtverhältnisse eines Länderspiels mit der Ganerbhalle in Dudenhofen vergleichen ;)
 
Kommentar
Hallo RaGe,
die Action hast Du sehr gut eingefangen, gefällt mir!
Kann es sein, dass Du mit Ausnahme von Bild 4 ordentlich gecroppt hast?
Für ISO 1.000 an der D300 rauschen mir die Bilder dann doch ein wenig sehr.
Gruß Axel
 
Kommentar
Thomas, du willst jetzt nicht wirklch die Lichtverhältnisse eines Länderspiels mit der Ganerbhalle in Dudenhofen vergleichen ;)

Mir geht es nicht um einen Vergleich zwischen Länderspiel und Ganerbhalle, sondern daß die Lichtverhältnisse generell sehr gut waren. Ich war vor kurzem bei den Deutschen Turner Meisterschaften in Eppelheim, und mit ISO 6400 hat es dort sehr selten für 1/500 gereicht.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Ich wollte auch nur damit sagen, dass bei Länderspielen eher ein paar Lux mehr eingeschaltet werden. Sind ja auch ganz andere Spiele. ;)
 
Kommentar
Ich habe grad mal die Daten nachgesehen von meinem letzten HB Spiel. Da waren keine ISO Werte über 3200 bei Blende f/3,2 und Beli. von 1/500" dabei. Das ist jetzt aber OT und wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kommen... :fahne:
 
Kommentar
Hallo RaGe,
die Action hast Du sehr gut eingefangen, gefällt mir!
Kann es sein, dass Du mit Ausnahme von Bild 4 ordentlich gecroppt hast?
Für ISO 1.000 an der D300 rauschen mir die Bilder dann doch ein wenig sehr.
Gruß Axel

Ich habe schon ein wenig gecropt allerdings nicht so wirklich stark. Ich denke eher, so schlimm finde ich das Rauschen aber nicht. Denke eher, dass es vom Komprimieren + Schärfen kommt...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten