Hammerbug in CNX 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

HardyHH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Mir ist bei CNX 2 ein Bug aufgefallen der so gravierend ist dass ich Euch darauf aufmerksam machen möchte:

mir ist es bereits mehrfach passiert, dass beim Speichern eines NEF eine Meldung kommt, die Bilddatei existiere nicht. Danach kann ich das NEF nur noch mit speichern unter in einem anderen Format abspeichern (NEF geht dann nicht mehr) und wenn ich in dem Ordner nachsehe ist das NEF, das ich geöffnet hatte tatsächlich verschwunden! :eek:

Ich konnte es zwar in allen Fällen retten, weil sich in dem Ordner wo die Datei gelegen hat dann ein .tmp File findet, das sich nach umbenennen in den Namen des "verlorenen" NEF als das ursprüngliche Foto herausstellt, aber gruselig ist es trotzdem.

Es gab auch Fälle, in dem die Meldung kam und nicht mehr gespeichert werden konnte, die Datei jedoch wenigstens nicht verloren ging.

Das Thema liegt beim Nikon Support und der Supportmitarbeiter meinte, er hätte den Fall an die Enwticklung weitergegeben und melde sich wenn es Neuigkeiten dazu gibt.

Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden. Mich interessiert nun aber auch, ob ich der einzige bin dem das passiert ist :nixweiss:
 
Anzeigen
Der Fehler trat bei mir noch nicht auf, ich arbeite täglich mit NEFs.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten