"Hamilton" Wetter im Tal...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
und bei der Flucht auf den nächsten Hügel,
bekommt so mancher Flügel:

26782478758a5e801e.jpg

...Abspringpunkt für todesverachtende Paragleiter und Drachenflieger
[Wolken sehen Heute zwar sehr weich aus]

(und endlich hab ich auch den Knopf zum speichern der Belichtung auf der D80 gefunden :rolleyes:)

lG
Werner

Anzeigen
Wirklich tolles Bild. Ich war noch nie an solch einem (hohen) Ort,.. Muss wirklich schön dort gewesen sein.

Kommentar
Kleiner Tip:
Bei der D80 kann man Gitterlinien im Sucher einblenden:

173647875b3acdbf9.jpg

Wobei der 'Horizont' natürlich bei diesem Motiv nicht ohne ist, aber sooo schief wie im Original kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Wenn dich meine Bearbeitung stört gib Laut, dann lösche ich das Bild wieder.

Ansonsten: Viel besser als Fensterbank, Landrover oder Espresso. Nicht jedem liegen halt alle Motive gleichermaßen, geht mir genauso. Das wäre ein Motiv gewesen bei dem ich zwei bis vier Varianten der Belichtung ausprobiert hätte, vielleicht hätte man es hinbekommen das der Himmel noch etwas dramatischer wird ohne den Vordergrund total absaufen zu lassen, das kommt aber wirklich immer auf den Versuch an.

Gruß
Dirk

Kommentar
Ich glaub's nicht. Wo hast Du das denn geklaut? :fahne:

Und was lernen wir daraus? Den Hintern vor die Haustür zu bewegen ist der einfachste Schritt zu guten Fotos.

Andreas

PS. (Ist wirklich nicht bös gemeint) :up:

Kommentar
Ich glaube nicht das Hamilton so eine abgesägten Baumstamm im Bild gelasen hätte, oder ist das der Absprung :confused:

Kommentar
Kleiner Tip:
Bei der D80 kann man Gitterlinien im Sucher einblenden:

=> Gitterlienien sind bei mir immer an - danke !

Wobei der 'Horizont' natürlich bei diesem Motiv nicht ohne ist, aber sooo schief wie im Original kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Wenn dich meine Bearbeitung stört gib Laut, dann lösche ich das Bild wieder.

=> weiss gar nicht mehr wie der Horizont war, hast aber recht, denn der Nebel ist immer wagrecht...:rolleyes:...sonst würde die Suppe ja irgendwo ausrinnen !

Ansonsten: Viel besser als Fensterbank, Landrover oder Espresso. Nicht jedem liegen halt alle Motive gleichermaßen, geht mir genauso. Das wäre ein Motiv gewesen bei dem ich zwei bis vier Varianten der Belichtung ausprobiert hätte, vielleicht hätte man es hinbekommen das der Himmel noch etwas dramatischer wird ohne den Vordergrund total absaufen zu lassen, das kommt aber wirklich immer auf den Versuch an.

=> nachdem ich (noch) nicht "verprügelt" wurde, kommen noch ein paar Fotos, leider ist mir der Akku bereits nach 10 Fotos ausgeganden :motz:,
bin sehr kurz entschlossen aufgebrochen und da war keine Zeit mehr zu laden...(dafür weiss ich schon was ich mir zum Geburtstag wünsche ;)

Gruß
Dirk

danke !

weiterer Text "inline"

lG
Werner

Kommentar
Ich glaube nicht das Hamilton so eine abgesägten Baumstamm im Bild gelasen hätte, oder ist das der Absprung :confused:

bin mir nicht sicher - weil ich da niemals runter springen würde,
es ist etwas vom Springer Club...

mich hat einfach gereizt das Ding auch noch halbwegs gut mit den Spiegelungen drauf zu bringen um die Tiefe und Weite zu betonen...
(freu mich ja schon den "Belichtungs-Speicher-Knopf" gefunden zu haben)

was der alte Hamilton gemacht hätte weiss ich nicht,
vielleicht einen Damenstrumpf über den Baumstamm gezogen :lachen: ?

Kommentar
26782478773360bc8a.jpg

hier fliegt schon einer (am Horizont)...

2678247877386e5719.jpg

die Ursuppe (vielleicht was für den Thread "Kochen mit Nikon"?)

267824787743130b13.jpg

und wer sich nicht springen traut, dem blüht das hier...

2678247877465b2195.jpg

und springt er dann doch und kann es nicht...

lG
Werner

# Sky Walk und Skulpturen sind leider dem leeren Akku zum Opfer gefallen #

Kommentar
26782478776c502bbc.jpg

Variante mit dramatischerem Himmel - auch der Horizont ist gerade, wie ich gerade sehe - irgendwo dazwischen in der Belichtung zum ersten wäre es wohl gewesen...(leider war der Akku bald leer)

lG
Werner

Kommentar
Bild #2 aus Posting #9.
Noch ein bisschen an der Gradationskurve gezupft, dann wird es richtig gut.

Kommentar
Bild #2 aus Posting #9.
Noch ein bisschen an der Gradationskurve gezupft, dann wird es richtig gut.

2678247878b2bc2938.jpg

für die Gradationskurve brauch ich noch neue Software (GIMP installiert gerade), hab derweil mit IrfanView nur das Gamma verändert...
wirkt dramatischer, oder?

lG
Werner

Kommentar
zu viel gezupft ?

Da gefällt mir die andere Variante besser.
Sieht viel zu unnatürlich aus, wenn die Schatten so aufgehellt sind.

Eine schöne Serie hast du da gemacht. Wo war das denn. Vielleicht auf der Hohen Wand.
Da war ich nämlich auch neulich oben und es gibt eine wirklich tolle Stimmung wenn man auf die Wolkendecke hinunterblickt.

Gruß
Philipp

Kommentar
Da gefällt mir die andere Variante besser.
Sieht viel zu unnatürlich aus, wenn die Schatten so aufgehellt sind.

Eine schöne Serie hast du da gemacht. Wo war das denn. Vielleicht auf der Hohen Wand.
Da war ich nämlich auch neulich oben und es gibt eine wirklich tolle Stimmung wenn man auf die Wolkendecke hinunterblickt.

Gruß
Philipp

ja, Hohe Wand - danke.

leider kann man sich das Wetter/Licht nicht immer aussuchen,
wären noch tolle Motive gewesen, leider war der Akku leer...
und es ist dann auch sehr rasch finster geworden...

vor dem Sky Walk haben die so Skulpturen mit in den Himmel ragenden verbogenen Baumstämmen aufgestellt...

und da waren Leute die mit dem Fernrohr in die Nebelsuppe geguckt haben...

und dann diese im Wald versteckten hässlichen künstlichen Tiere, die für Bogenschützen aufgestellt wurden...

na ja, nächstes mal!

lG
Werner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten