Hamburger, wacht auf!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Moin!
(ihr seht ich übe schon mal regionale Bräuche )

Ich meld mich mal ordnungsgemäss bis nächsten Sonntag ab
und hoffe übermorgen um 15:00 bei Frau Möller einige "Praktikanten" vorzufinden

@ Hugo: Komm ja nicht auf die Idee Stolperfalten in den Teppich zu legen.

Kommentar
Und ne Kontaktnummer gibt´s immer noch nicht.... da ich unter Umständen am Donnerstag in HH bin weiss ich noch nicht wann und wie es klappt daher wäre ne Nummer ganz schön gewesen.

@Hugo: So´n Rentnerhandy haste nicht, oder? (is nur Spaß ;-))

Kommentar
Keks schrieb:
ne Nummer ganz schön gewesen.
@Hugo: So´n Rentnerhandy haste nicht, oder? (is nur Spaß ;-))

Sorry, ich hätte Dir die Nummer natürlich gegeben - nur Hugo hat den anderen Threat gelesen und rückt die Nummer nicht raus - murmelt was von seinem Internisten - zuviel Keks und Gefahr von Magengeschwür ...

Gruß vom Rentner ans Bübchen!

Kommentar
Keks schrieb:
Mehrheit hat gesprochen.

Viel Spaß morgen.
Und diese Mehrheit hat auch was mit dem Treffen zu tun?

bitte passendes ankreuzen

[_] Ich merke noch was
[_] Ich merke nichts mehr

Kommentar
Hallo,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dazu nix zu schreiben. Aber so langsam bin ich über das Stadium des ungläubigen Kopfschüttelns hinweg.

Das ein Heranwachsender sich in einer Sache verrennt und festbeißt, kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, auch wenn ich den vertretenen Standpunkt alles andere als richtig finde. Ich erlebe das regelmäßig auf der Arbeit, und das ist ja irgendwie auch das "Recht" bzw. der "Vorzug" der Jugend. Unbedarft das äußern, was man denkt ... solange - und da gebe ich manchem Kritiker recht - der Ton stimmt.

Das Verhalten einiger "alten Hasen" in diesem und anderen Threads kann ich nicht nachvollziehen. Da wird fast schon genüsslich der Finger in die Wunde gelegt und nach dem Motto "Brot und Spiele" der Finger in die :up: oder :down: Richtung gehoben. Glücklicherweise gab es in den letzten Tagen zu dieser Thematik viele sachliche Äußerungen. Manch Erwachsener hier sollte sich aber schon fragen lassen, ob innerliche Reife nicht auch bedeutet hätte, sich den ein oder anderen Kommentar zu verkneifen anstatt unablässig Öl ins Feuer zu gießen um sich dann zu beschweren, dass es weiter lodert.

Ein fairer Umgang miteinander ist hier von allen zu erwarten, besonders aber von jenen, die eigentlich Vorbild sein sollten.

Kommentar
fotochris schrieb:
Ein fairer Umgang miteinander ist hier von allen zu erwarten...
Danke Christoph, sehr gute Worte!

Tja Nordlichter,

Ihr habt jetzt die Chance im Sinne dieser Community aus einer etwas verfahrenen Situation noch was richtig nettes zu machen. Nutzt sie doch einfach.

Kommentar
Horst S. schrieb:
Danke Christoph, sehr gute Worte!

Tja Nordlichter,

Ihr habt jetzt die Chance im Sinne dieser Community aus einer etwas verfahrenen Situation noch was richtig nettes zu machen. Nutzt sie doch einfach.

Nein - und jetzt habe ich langsam genug:

Andreas stänkert mehr oder weniger alle Hamburger an. Hinterher will er zum Treffen kommen. Will eine Abstimmung. Will die Abstimmung auf Ende 10.00 Uhr begrenzen. Er will ..., er will ... und merkt nicht, dass die Abstimmung längst beendet ist: So, wie er sich immer wieder gegeben hat, will ihn hier im Moment jedenfalls keiner mehr!

Ich habe ihm mehrfach ein Gespräch angeboten. Darauf ist er nicht eingegangen. Jetzt habe ich das Recht zu sagen:

"Andreas, ich möchte Dich nicht sehen, weil mir diese permanente Arroganz so langsam auf den Zeiger geht - wieso soll ich mir von Dir vorgeben lassen, nach welchen Regeln gespielt wird, nachdem Du sie der Reihe nach alle verletzt hast ?!"

Da kann ich - nachdem ich alle Möglichkeiten, ein Gespräch anzubieten, ausgeschöpft habe - auch langsam einmal meinen Unmut kundtun:

Es geht nicht alles nur nach Andreas - und, wenn er das nicht begreift, kann ich auch gern noch direkter werden.

Das möchte ich nicht im Forum.

Persönlich ihm etwas zu sagen, ist auch kaum möglich, weil er, wenn er persönlich vor Ort ist, den Mund nicht aufbekommt.

Gruß vom
Kay

Kommentar

Wenn Du nachliest: Mein Angebot habe ich mehrfach geäußert. Darauf ist Andreas mit keinem Wort eingegangen. Er hat stattdessen in seinem Ton weitergemacht.

Jetzt wirf bitte nicht Erwachsene in einen Pott von Ölgiessern.

Gruß vom
Kay (glaub mir, mit Öl ins Feuer gießen kenn ich mich aus - nur dann wird es sehr persönlich und das passt weder zu meinem bevorzugten Stil, noch gehört das in dieses Forum!)

Kommentar
Horst S. schrieb:
Tja Nordlichter,

Tja, Moderatoren sehen eben nicht alles. Im Hintergrund passieren schon längst entsprechende Versuche, von denen Kay eben einen öffentlich gemacht hat. Allerdings gehören dazu immer mindestens Zwei...

Grüße
Stefan

Reaktionen: Kay
Kommentar

Kay ... ich habe in meinem Posting ebenfalls geäußert, dass es eine Reihe sachlicher Äußerungen zu der ganzen Thematik gab und habe gesagt, dass eben leider andere wiederum Öl ins Feuer gießen. Ich habe das ins keinster Weise mit der Nennung deines Namens verbunden.

Darauf wollte ich noch einmal ausdrücklich hinweisen.

Kommentar
SO!! Und alle Streithähne schreiben jetzt 1000 mal

"Ich soll mich nicht zanken"

egal ob zur Fraktion der "Alten Säcke" oder "jungendlich leichtsinnig" gehörig!!!!

Kindergarten. Soviel Zeit um mich um so'n Schmarren zu kümmern möcht ich auch mal haben...... tststs

Kommentar
-Anzeige-