Ankündigung Hamburger Stammtisch

Kay, wie meinst du das jetzt? Du kannst hier für um die 10 Euro wirklich richtig gut speisen. ...

Zitat:

"Weißburgunder, trocken
Weingut Müller, Pfalz/Deutschland
Unkompliziert und einfach lecker, wie ein Kopfkissen: 0,2 l 5,20

und:

"T.R.U.D.E.’s Grillpfanne 15,90
Gegrillte Steaks von Rind und Schwein sowie ein pikanter Hähnchenspieß,
mit Kräuterbutter, einer Grillkartoffel mit Kräuterschmand und einem kleinen Salat
Kult-Currywurst „Nr. 1 in Deutschland“ 9,30
Die Riesenwurst (200 g) mit zweierlei hausgemachten Currysaucen,
Salatbeilage und Pommes frites
T.R.U.D.E.’s Schlemmer-Steaks:
Argentinisches Rumpsteak* 200 g 19,80
Schweinerückensteak vom Parma-Schwein* 200 g 14,90
* Wir servieren Ihnen diese Steaks mit einer feinen Kräuterbutter
und wahlweise mit Pommes frites oder einer Baked Potato mit Kräuterschmand"

Kommentar
Anzeigen
Ok, Kay, das ist schon klar, dass man auch mehr Geld ausgeben kann.
Für das, was du bei den zitierten Gerichten bekommst, ist der Preis immerhin sehr angemessen.
Aber egal - bis bald beim Griechen.

Grüße,
Sylvia

Kommentar
Werner, das klingt auch prima.
Werde ICH zumindest mal ausprobieren, wenn ich in der Gegend bin.

Grüße,
Sylvia

Kommentar
Moin,

Silvia z.B. kommt sogar gelegentlich nach Kiel und sie kommt aus den östlichen Ausläufern Hamburg...

Wohne auch in en östlichen Ausläufern von Hamburg. Habe gelegentlich in Kiel zu tun. Der Weg nach Kiel dauert über die B404 nur unwesentlich länger als der Weg nach Bahrenfeld...
Ansonsten wäre ein gelegentlich wechselnder Ort keine schlechte Idee. Warum sollen immer nur die Selben den kurzen bzw. langen Weg haben?

Kommentar
Ich habe diese Diskussion angezettelt...... "Asche auf mein Haupt"

Natürlich geht es mir bei dem Stammtisch um das Klönen mit Euch und nicht um kulinarische Köstlichkeiten oder nette Bedienung.

Lasst uns bitte das Thema auf eine sachliche Basis stellen ohne emotionale Aspekte.

Ich möchte deshalb mal Fakten zusammenfassen:

1. Es geht um das Gespräch untereinander (Platzbedarf)
2. Zentraler Ort (Verkehrstechnisch)
3. Gastronomie (Geschmackssache)
4. Verschiedene Vorschläge in unterschiedlichen Stadtteilen

Da das "Nepheli" offenbar die Punkte 1.-2. für viele erfüllt hat, den Punkt 3. für einige nicht, wäre eine logische Schlussfolgerung im Bereich des "Nepheli" zu bleiben.

Bei Punkt 3. Gastronomie gibt es Alternativen in der Nähe. Danke an Werner.

Punkt 4. ist ein generelles Thema und sollte gesondert diskutiert werden.

Was haltet Ihr davon die Filmhauskneipe auszuprobieren?

http://www.filmhauskneipe.de/

Ich komme zwar nicht aus dem Stadtteil und kenne das Lokal nicht, würde mich aber dazu bereit erklären den nächsten Stammtisch dort zu organisieren, sofern die Mehrheit einen Test der Filmhauskneipe befürwortet.
Bitte tragt Euch so ein, dass ich das Ergebnis auswerten kann.

Abstimmung:

Filmhauskneipe ja: Vanducci
Filmhauskneipe nein:

Gruß Henning (Vanducci)

Kommentar
Henning, deine Logik ist einfach unwiderstehlich

Testen kann man das doch auf jeden Fall mal.
Wenn es gleich um die Ecke vom Griechen ist, ändert sich ja auch nicht viel was die Erreichbarkeit angeht.
Henning, wenn du meinst, können wir ja mal einen Vorab-Test-Abend dort verbringen.
Beim Oktober-Stammtisch bin ich allerdings nicht dabei weil auf Reisen.

Test Filmhauskneipe

JA:
Vanducci
Sylvia

NEIN:

Experimentierfreudige Grüße,
Sylvia

Kommentar
Als alteingessener Ottenser kann ich Euch stumpf sagen, dass eine "ungefähr" 5-15 Gäste-Reservierung mit open-end im Filmhaus auf - vorsichtig gesagt - Unverständnis stossen wird. Nahezu alle halbwegs attraktiven anderen Lokalitäten halten es ähnlich - und ich weiß, wovon ich schreibe...

Kommentar
Bin heute zum Test dort hin. U-Bahn - Sternschanze umsteigen - "S 31 fährt heute nicht" - S 21 genommen bis Diebsteich, eine Station zurück "Altona" - vorbei an 100 mit Decken verhängten, versiften, verklebten, ... Fenstern. Filmhauskneipe gefunden, in den Keller gegangen; wieder nach oben, Lokal gewechselt - mag sein, dass es überheblich klingt, aber es gibt andere Lokale ...

... und, wenn jetzt jemand fragt: Das Landhaus hat/hatte Stil!

In der Nähe von Gleis 8 am Hauptbahnhof /danke Masi! "Na dann treffen wir uns eben da, wo alle durch die halbe Stadt müssen, nämlich in der Mitte: Hauptbahnhof Gleis 8"):

http://maxundconsorten.de/

Kommentar
... und, wenn jetzt jemand fragt: Das Landhaus hat/hatte Stil!

http://maxundconsorten.de/

Nur mal so "by the way":

Das Landhaus Walter hat eine saubere Küche die den hygienieschen Vorschriften entspricht, das weiß ich auch sicherer Quelle....mein ältester Sohn hat 2009 da mal gearbeitet.

Seit 2009 arbeitet dort ein neuer, netter, engagierter Küchenchef (Herr Schliemann). Die Qualität der Speisen würde ich als durchschnittlich, etwas überteuert und nicht mit einheitlicher Zubereitung klassifizieren, da die Küche im Dauerstress ist und keine Pausen machen kann(!). Schnitzel werden z. B. normalerweise in der Pfanne gebraten, leider bei Stress aber schnell in die Fritte geworfen. Die Bedienung ist oft überfordert, da viele ungelernte Hilfskräfte bedienen.

Die Räumlichkeiten und der Biergarten im Sommer sind gerade für kleine Gesellschaften allerdings super.

Zur Umfrage:

@Kay
Du bist also gegen einen Test der Filmhauskneipe alternativ zum Nepheli.
So habe ich das interpretiert.

[MENTION=58874]assiliisoq[/MENTION]
[MENTION=71680]Nobby[/MENTION]
Wir können die Filmhauskneipe gerne mal probieren.
Wie auch immer das Votum ausfällt, werde ich gerne zum Stammtisch kommen, egal wo es stattfindet.

Bitte kopiert den nachfolgenden Text mit Eurem Votum in Eure Antwort.

Test Filmhauskneipe

JA:
Vanducci
Sylvia
Nobby

NEIN:
Kay

Gruß Henning

Kommentar

Ich kenn solche Tage Kay, die gehn auch vorbei..!

Reaktionen: Kay
Kommentar
Kann an der Umfrage leider nicht teilnehmen, denn ich mag keine rote Schrift.

Werner hat Recht: Gestern war irgendwie nicht mein Tag. Aber bei so einer Stimmung hilft die ganze Gegend dort auch nicht gerade.

Kommentar

Wenn der Stammtisch dort stattfinden soll, komme ich auch (so es sonst in den Kram passt).
Es liegt bei mir an der ganzen Gegend dort - interessant anzuschauen, viel "Street" zu fotografieren (es laufen genug "merkwürdige" Personen dort herum), aber wohler fühle ich mich in anderen Stadtteilen (und würde gern das Elysee als Treffpunkt vorschlagen, wenn ich nicht erwarten würde, dass mir mindestens mehrere einen Vogel zeigen würden).

Kommentar
Moin!

Sicherheitshalber nochmal vorweg: Ich habe nichts gegen Nepheli als Treffpunkt und ich will keineswegs propagieren, dass wir einen anderen Treffpunkt suchen sollen.

Die Filmhauskneipe kenne ich seit vielen Jahren, und ich wäre nicht im Traum auf die Idee gekommen, die als Treffpunkt vorzuschlagen. Ich mag den Laden nicht, aber an mir soll's nicht liegen.

Max und Consorten fände ich attraktiv, aber ich fürchte, die halten da auch nicht gern den ganzen Mttwoch Abend einen Tisch für 5-15 Leute frei. Wenn doch, soll's mir recht sein.

Gestern war ich noch bei "meinem" Griechen. Der hat deutlich besseres Essen als Nepheli (finde ich) und ausgesucht freundliche Bedienung. Und die haben einen Clubraum für bis zu 35 Leute, den wir problemlos reservieren könnten (ich hab gefragt), der wird selten benutzt. Außerdem kann man draußen sitzen (allerdings an einer lauten Straße) und es gibt für kleinere Runden auch einen 10er-Tisch neben dem Tresen. Erreichbar ist's auch: Ein paar Schritt von U Hagenbecks Tierpark, außerdem Busse nach Eidelstedt, U Lattenkamp, Eppendorf, Lurup, Blankenese. Fahrradständer gibt's auch, einen Parkplatz hinter'm Haus und BAB Stellingen um die Ecke:

Taverna Omiros

Wenn nun also doch ein anderer Treffpunkt gefunden werden soll, wäre das mein Tipp.

Gruß, Matthias

Kommentar
Unabhängig der Textfarben und Schriftarten bin ich immer dabei!!!
Immer offen für neue Dinge!

Kommentar
Ich bin auch dafür:

Gruß Henning

Zusammenfassung:
Taverna Omiros

JA:
Matthias
Kay
Nobby
Henning

NEIN: