Ankündigung Hamburger Stammtisch

Danke für die Info, Kay! :up:

Toll, daß die Reiher trotzdem da sind!

Wenn Zeit und Wetter paßt fahre ich bei Gelegenheit auf alle Fälle hin!

Kommentar
Anzeigen
... Toll, daß die Reiher trotzdem da sind! ...

Moin Elmar and all!

War heute wieder dort: Der See wird geflutet. Laut Auskunft eines Anliegers war der Tümpel bis gestern noch leer. Es wurde aber zwischenzeitlich der Uferbereich vom Faulschlamm gereinigt, sodass aus diesem Idiotenkram wenigstens doch noch eine gute Folge herauskam. Jetzt wird nachgefüllt und fast auf der gesamten "Seefläche" steht schon wieder Wasser.
Es fehlt bis zu der ursprünglichen Höhe der Wasserkante noch immer rund ein Meter.

Im übrigen schätze ich, dass Leute, die nicht weiter als 100m vom Ufer entfernt wohnen, ein schlüssiges Motiv für das Entleeren des Sees hatten/haben: Die Viecher sind schon recht laut und ein Nickerchen auf dem Balkon/ im Garten am Sonntagnachmittag wird da schwierig.

Der Wind war eisig, der Flugbetrieb mit Baumaterial im Schnabel recht rege.

Gruß vom Kay!

Kommentar
Hallo liebe Hamburger,

eigentlich hatte ich mich unmittelbar nach dem letzten Stammtisch melden wollen, habe dies aber verschwitzt, weil ich den Kopf mit lauter anderen Sachen voll hatte.

Aber besser spät als gar nicht: Also vielen Dank für die nette Aufnahme in Eure nette Runde und insbesondere auch noch einmal vielen Dank an Elmar und Kay für das Mitbringen und Vorführen von Eurem "Spielzeug". Die eine oder andere Anregung habe ich für mich mitnehmen können (so habe ich beispielsweise inzwischen ein Einbein-Stativ erworben - muss mir jetzt allerdings den Kopf zerbrechen, ob ich noch einen Zwei-Wege-Neiger oder einen Kugelkopf zum Einbein will).

Beste Grüße

Torsten

Kommentar
Zum Stammtisch am 14.April werde ich nicht kommen koennen, da ich an dem Termin Nachtdienst habe.

Kommentar
Bin vorher geschäftlich unterwegs. Daher wird es diesen Monat wohl nichts - schade!

Kommentar

Hallo Hamburger,

ich werde versuchen zum ersten Mal vorbei zu schauen.

Frohe Ostern Euch allen.

LG

Vanducci

Kommentar
Ich werde dann voraussichtlich noch den Elbsandstein fotografieren. Komme wohl auch nicht diesmal. Euch einen schönen Abend!

Sylvia

Kommentar
Ich weiss auch noch nicht genau ob ich dabei bin.
Ergibt sich eher kurzfristig.

Kommentar
Aus der Rubrik "Für Sie gesehen": Der Tümpel in Bramfeld ist wieder voll. Es sind weniger Reiher als früher, aber sie haben mir versprochen, durchzuhalten. Und ein paar andere "Kollegen" tummeln sich auch noch dort - das ist mein erstes Foto so einer Gans mit einem offenen Schnabel - die wollte mir etwas erzählen! - :

Kommentar
Immer diese "ungünstigen" Termine... Bin nächste Woche leider beruflich wieder mal in Shanghai... Man siehst sich also erst im Mai

LG
Dirk

Kommentar
Jetzt wird mir langsam schwummerig. Kommt denn außer Vanducci und mir überhaupt noch jemand?

Gruß, Matthias

Kommentar
Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei!

Kommentar
Ich zuckel da mal wieder mit dem Anhänger durch MVP und komme erst zu spät wieder zurück.

Kommentar
-Anzeige-