Ankündigung Hamburger Stammtisch

Lieber Kay, da muss ich auch Sabine zustimmen.

Von miraus kann das Essen im LHW geschmacklich nochsogut sein. Aber bei dem ausgesprochen MIESEN Service stimmt einfach von der Geschäftsführung aus etwas nicht und da habe ich persönlich auch schon gar keine Hunger mehr. Denn wenn das Servicepersonal schon einen derart "lockeren" Umgang mit den Gästen pflegt, möchte ich erst gar nicht wissen, wie es in der Küche aussieht. Der Fisch stinkt immer von Kopf an! :wuerg:

Die Preise selbst könnten bei einem ordentlich instruierten Servicepersonal und nachvollziehbarere Verzehrqualität noch in Ordnung sein, aber im LHW passt das nicht und mein Anspruch an ein Dienstleistungsgewerbe ist als Kunde einfach höher (als mein Hunger).

Ein Vergleich: Bei uns um die Ecke ist eine Restaurant, da kostet die Portion Grünkohl die Hälfte des LHW Preises, da kann man eigentlich nichts mehr erwarten. Trotzdem weiß das Personal sich dort zu benehmen und eine offene Küche ist vorhanden.

Zu diesem Thema empfehle ich übrigens als Lektüre: "Anthony Bourdain: Geständnisse eines Küchenchefs".

:gruebel:

Gruss auch, und immer geschmeidig bleiben

Kommentar
Anzeigen
Moin,

auch ich kenne so manches Restaurant mit einem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis als das LHW.

Kommentar
Hallo,

der große Vorteil des LHW ist sicherlich die Flexibiliät bei schwankenden Teilnehmerzahlen. Wenn Ihr aber unbedingt woanders hin wollt, will ich auch mal einen Vorschlag machen. Die Factory Hasselbrook ist direkt im alten Bahhnofsgebäude und nur 3 S-Bahn Stationen vom Hauptbahnhof entfernt. Die Speisenkarte hat genug Abwechselung, es gibt einen Sommergarten und mit den Parkpläzten sollte es auch klappen. Ohne Reservierung mit Angabe der Teilnehmerzahl dürfte es aber schwierig werden.

http://www.qype.com/place/8096-Factory-Hasselbrook-Hamburg

Gruß
Oliver

Kommentar
Moin!

Wollen wir uns nicht zuallererst mal auf den 2. Mittwoch jedes Monats einigen?

Wo wir dann hingehen, ist mir nahezu wurscht. Das Landhaus Walter ist als Restaurant für mich bestimmt auch nicht erste Wahl (auch nicht zweite), aber wir sind doch schließlich kein Gourmet-Forum, sondern ein Fotoforum! Wenn's da nichts zu essen gibt, was mir gefällt, ess ich eben nichts oder an der U-Bahn Borgweg einen Döner. Oder ich ess doch dort und bezahl 'nen Euro mehr. Ich werd's auch finanziell überleben.

Vorteilhaft finde ich jedenfalls, dass es meistens genügend Platz gibt und dass man nicht gegen laute Hintergrundmusik anschreien muss. Wenn Stefan in Altona 'nen Griechen findet, der ähnliches bietet, soll's mir recht sein. S-Hasselbrook geht auch, Harburg oder Volksdorf würde ich notfalls auch auf mich nehmen.

Gruß, Matthias

Kommentar
Was den Wochentag angeht, bin ich noch ziemlich flexibel. Meiner Meinung nach sollte der Mittwoch gewählt werden, da hier praktisch keiner dagegen gesprochen hat, und selbst wenn, man kann es nicht jedem recht machen. Die Mehrzahl sprach sich dafür aus, wenn ich die Postings so lese.

Die Idee von OlliB finde ich nicht schlecht, würde ich gerne mal ausprobieren. Wenns nichts für uns ist, kann man immernoch das nächste mal wieder ins LHW.

gruss

Kommentar
Moin!

Ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich wohne in Ahrensburg und bin Mittwochs nachmittags in Lokstedt, könnte aber zur Not abends noch woanders hinkommen.
Die Factory in Hasselbrook ist ganz nett, die kenne ich auch.

Gibt es sonst noch Vorbedingungen, die ich erfüllen sollte?

Viele Grüße,
assiliisoq

Kommentar
Moin!

Ich würde mich euch gerne anschließen.
Ich wohne in Ahrensburg und bin Mittwochs nachmittags in Lokstedt, könnte aber zur Not abends noch woanders hinkommen.
Die Factory in Hasselbrook ist ganz nett, die kenne ich auch.

Die Entscheidungsfindung ist noch nicht abgeschlossen. Hasselbrook wär für Dich natürlich extra praktisch, mit direkten Zuganschluss nach Hause.

Gibt es sonst noch Vorbedingungen, die ich erfüllen sollte?

Natürlich!

Gruß, Matthias

Kommentar
In HH wäre für mich fast jeder Ort o.k., weil ich eben aus Lokstedt sowieso einmal quer durch muss.
Andere Tage wären mir persönlich lieber, aber ich pass mich euch da natürlich an.

So, dann mal her mit den Aufnahmebedingungen, ich bin gespannt! ? Fotoalbum?

Gruß,
assiliisoq

Kommentar
So, dann mal her mit den Aufnahmebedingungen, ich bin gespannt! ? Fotoalbum?

Gruß,
assiliisoq

Ich persönlich sehe am liebsten Stänkerer, Klugscheißer, Muffelköppe und Klapskallies jeder Couleur. Das schaffst Du schon!

Ist "assilissoq" inuit und bedeutet Fotograf? Wie heißt Du denn im richtigen Leben?

Gruß, Matthias

Kommentar
Ich persönlich sehe am liebsten Stänkerer, Klugscheißer, Muffelköppe und Klapskallies jeder Couleur. Das schaffst Du schon!

Gut, ich guck mal, was sich machen lässt...

Ist "assilissoq" inuit und bedeutet Fotograf?

Ähm, ja, fast. Bei der Anmeldung hab ich mich wohl verschrieben und jetzt kann ich´s wohl nicht mehr ändern , weil es nämlich assiliisoq heißen muss.
Die Sprache heißt Kalaallisut (Grönländisch); das ist wahrscheinlich das, was du meinst?

Grüße,
Sylvia (hatte ich das noch nicht erwähnt?)

Kommentar
Wir halten jetzt bitte einfach den zweiten Mittwoch im Januar fest, und ich kümmere mich definitiv um eine geeignete Örtlichkeit. Nächsten Monat kann sich dann die/der nächste betätigen. Wahllos irgendwelche Restaurants in x-beliebigen Stadtteilen rauszuhauen, bringt uns jetzt nicht wirklich weiter, o.k. ?

Kommentar
Das hat doch nix mit Unterdrücken zu tun

Wir können noch tage- und wochenlang hier rumdiskutieren nur dann ist der 2. Mi im Januar vmtl. schon rum.

Laßt jetzt mal den Stefan machen, wenns nix is können wir fürs übernächste immer noch woanders hin.

Kommentar
Aluu Wolle!

Ajorpoq. Heißt: Das ist schlecht.

Oh, tut mir leid, werde mich mit dir nicht grönländisch unterhalten.

Ajunngilaq ist das Gegenteil: Das ist gut. (Übrigens der Name einer bekannten Schlafsack-Marke.)

Das interessiert mich ja jetzt: wer spricht denn noch Grönländisch? So sehr viele Nicht-Grönländer sind das wohl nicht.

Takussaagut,
assiliisoq

Kommentar
Moin,

Das interessiert mich ja jetzt: wer spricht denn noch Grönländisch? So sehr viele Nicht-Grönländer sind das wohl nicht.

Ich bin es nicht, ein guter Freund von mir spricht zwei Eskimo-Dialekte und ist ein paar Male in Grönland auf Wandertour gewesen. Er heißt Helle. Gut möglich, dass Du ihn kennst.

Ajorpoq. Heißt: Das ist schlecht.

Ajorpoc hat laut Helle mehrere Bedeutungen, je nachdem, welche Silbe betont wird. Ich meinte die Bedeutung, die der Kapitän des Schiffes, auf den Helle mitfuhr, meinte, als das Schiff im Eis stecken blieb. Er betonte alle drei Silben sehr laut und deutlich...

Ajunngilaq ist das Gegenteil: Das ist gut. (Übrigens der Name einer bekannten Schlafsack-Marke.)

Die Schlafsackmarke kenne ich gut, habe sie aber nicht (ich habe The North Face-Pennbeutel). Die Bedeutung wusste ich aber nicht.

Kommentar
Muß hier jeder konkrete Vorschlag immer gleich wieder unterdrückt werden?
Die Resonanz auf die Factory war bisher gar nicht so schlecht!

Du suchst den Laden für Februar aus, ok? Dann wäre der nächste Termin auch schon klar...

Wünsche allen ein frohes Fest :rudolph:
und einen guten Rutsch! :newyear:

Kommentar
Mensch Kay1234 DICH gibts ja auch noch!!!!

Ewig nichts gehört von Dir!
Wünsche Dir auch ein FROHES FEST und einen guten Rutsch!

Kommentar

Daaaaaanke Stefan :up:

Und wenns uns dort gefällt, warum dann den nächsten Stammtisch nicht wieder dort machen?

Kommentar
-Anzeige-