HAmburger Hafen, der Billeteil

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Wolle

Guest
Hamburger Hafen, der Billeteil

Moin,

angeregt durch diesen Schredd habe ich mal ein wenig in meinem Schatzkästlein gekramt und Fotos gefunden, die ich 1992 auf eine Kanutour auf den Billekanälen in Hammerbrook gemacht habe.
Ich bitte, gewisse technische Unzulänglichkeiten zu entschuldigen, die Fotos wurden mit den Brennweiten 20, 35, 85 und 300 mm aus der Hand vom "schwankenden Nachen" aus gemacht.

Diese Einladung haben wir dann doch nicht wahrgenommen:

3324750370e259ec.jpg

Schön gelegenes Wohnhaus:

3324750370e5c752.jpg

Noch schöner gelegenes Häuschen:

332475037151bb0c.jpg

Anzeigen
AW: Hamburger Hafen, der Billeteil

Moin,

Teil 2:

Alter Uhrturm:

3324750376e7c080.jpg

Gut bewacht:

332475037681c49d.jpg

Kommentar

Moin,

aller guten Dinge sind drei.

Hamburg, die brückenreichste Stadt Europas:

3324750376edfec9.jpg

Die gibt es hier auch jede Menge:

33247503788e9b54.jpg

So, hoffe, dass es Euch gefallen hat.

Kommentar

So, hoffe, dass es Euch gefallen hat.

Ehrlich gesagt: Nein.
Die Bilder wirken auf mich so als hättest du konstant die falsche Brennweite auf der Kamera gehabt oder im falschen Moment ausgelöst. Nun ist es sicher schwieriger von einem Boot aus mit Festbrennweiten Dias aufzunehmen als an Land mit einem Zoom digitale Bildchen zu machen, aber für mehr als 'Erinnerunsstütze' taugen die Bilder meiner Ansicht nach nicht.

Gruß
Dirk

Kommentar

Moin Dirk,

Ehrlich gesagt: Nein.
Die Bilder wirken auf mich so als hättest du konstant die falsche Brennweite auf der Kamera gehabt oder im falschen Moment ausgelöst. Nun ist es sicher schwieriger von einem Boot aus mit Festbrennweiten Dias aufzunehmen als an Land mit einem Zoom digitale Bildchen zu machen, aber für mehr als 'Erinnerunsstütze' taugen die Bilder meiner Ansicht nach nicht.

Tja Dirk, da gibt es nur eine Möglichkeit: wenn ich wieder fit bin, müssen wir da noch einmal hin. Bist Du dabei?

Kommentar
Moin Wolle,

das erste Bild, ist das der "Amerikaner" an der Eiffestraße?

Kommentar
Moin, Wolle,

nach dem Kriterium, welches Bild würde ich mir in die Küche hängen, paßt eigentlich nur das Häuschen "Rentnerglück". - Bild 1 ist zum Schmunzeln und die Katze auf dem "Vorsicht Hund" habe ich ehrlich gesagt erst auf den zweiten Blick entdeckt. Die letzte Aufnahme ist grausig unscharf.

Die Ecke ist aber nicht uninteressant - vielleicht sollte man sich das Thema für einen Sommerausflug mit dem Fahrrad vormerken.

Gruß vom
Kay

Kommentar
Moin Peter,

Wenn Wolle den Termin früh genug bekannt gibt kann ich vieleicht meinen Urlaub so legen das ich dabei bin. Wenn ich darf!!!:)

Zur Zeit kann ich leider gar keinen Termin festlegen. Wie ich in einem anderen Schredd schon einmal schrub, habe ich derzeit große gesundheitliche Probleme, welche sich allerdings mit einer etwas schwereren Operation beheben lassen. Leider ist diese OP terminlich nicht planbar...
Vielleicht kannst Du Dich erst einmal mit Kay zusammentun.

Kommentar
Moin Peter,

Zur Zeit kann ich leider gar keinen Termin festlegen. Wie ich in einem anderen Schredd schon einmal schrub, habe ich derzeit große gesundheitliche Probleme, welche sich allerdings mit einer etwas schwereren Operation beheben lassen. Leider ist diese OP terminlich nicht planbar...
Vielleicht kannst Du Dich erst einmal mit Kay zusammentun.

Ups!! Dann seh mal zu das Du baldigst wieder auf dem Damm bist!!! Gute Besserung und ich drück Dir für die OP die Daumen!!!:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten