Hamburg, ich komme !


Jock-l

Auszeit
Es sieht so aus, daß ich wahrscheinlich um den 12.-14.Dezember nach Hamburg komme (durch ein anderes Treffen). Werde die Kunsthalle durchstreifen und vielleicht auch das eine oder andere Bildchen tagsüber machen, vielleicht auch Speicherstadt am Abend. Mal sehen- ist noch etwas wildgärende Planung.

Wer ist denn alles in der Stadt und wird Mut genug finden, in der unwirtlichen Zeit gleich mir durch die Stadt zu streifen ?

Jock-l
 

Jock-l

Auszeit
So, die Nebel lichten sich.

Hotel ist gebucht, ich schlage am 12. in Hamburg auf, werde einige Termine wahrnehmen und würde mich gern am gleichen Tag abends in der Stadt rumtreiben, etwas fotografieren ... Beispielsweise Speicherstadt, die habe ich bisher nur tagsüber "erwischt" ...

Ist am Freitagabend Jemand in der Nähe bzw. hat Lust mitzutun ?

Gruß

Jock-l
 
Kommentar

Ekke Kaplan

Unterstützendes Mitglied
Hallo Jürgen,
wenn ich dir so einen kleinen Tipp geben kann,am Abend wird durch die Speicherstadt ,eine Nachtfahrt durch die Kanäle veranstaltet,die immer sehr gut ankommt.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar

foddofix

Unterstützendes Mitglied
So, die Nebel lichten sich.

Hotel ist gebucht, ich schlage am 12. in Hamburg auf, werde einige Termine wahrnehmen und würde mich gern am gleichen Tag abends in der Stadt rumtreiben, etwas fotografieren ... Beispielsweise Speicherstadt, die habe ich bisher nur tagsüber "erwischt" ...

Ist am Freitagabend Jemand in der Nähe bzw. hat Lust mitzutun ?

Gruß

Jock-l
Da mein Vater Geburtstag hat (12.12.20) , wird das mit mir wohl nichts, aber ab dem 13. könnten wir darüber reden ...
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Huhu...

...also am 12. könnte es evtl was werden. Kanns aber vermutlich erst kommende Woche 100% sagen.
Hoffe es klappt :up:
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Damit mußte ich
rechnen- an einem Abend bekommt man nie alle unter einen Hut ... ;) Der 13. ist ganztägig für eine andere Unternehmung verplant, am Sonntag düse ich nach dem nachmittäglichen Kaffee nach 16 Uhr wieder zurück ... Schaun wer mal.

Jock-l
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Sodele, eine Frage
zur Speicherstadt- wo genau steht das Barbarossa-Denkmal ? Kann mich jetzt nicht erinnern, wo es stand ... Das würde ich am Freitagabend erlaufen wollen, Speicherstadt, vielleicht auch in der Stadt etwas, das Chilehaus zum Beispiel, wird der Zugang abends gesperrt oder kann man da immer durchgehen ?

Jock-l
 
Kommentar

masi1157

ehemaliges Mitglied
Sodele, eine Frage
zur Speicherstadt- wo genau steht das Barbarossa-Denkmal ? Kann mich jetzt nicht erinnern, wo es stand ... Das würde ich am Freitagabend erlaufen wollen, Speicherstadt, vielleicht auch in der Stadt etwas, das Chilehaus zum Beispiel, wird der Zugang abends gesperrt oder kann man da immer durchgehen ?

Jock-l
Barbarossa? Haben wir sowas in Hamburg? Oder meinst Du Bismarck? Der steht oberhalb der Landungsbrücken, also nicht in unmittelbarer Nähe zur Speicherstadt, aber problemlos erlaufbar.

Durch das Chilehaus führt eine kleine Straße, und da kann man meines Wissens Tag und Nacht durchgehen. In's Gebäude selber kommt man nachts wohl eher nicht.

Gruß, Matthias
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Ich bin in einem Macforum darüber gestolpert, vorn die Kaiserstatue, dahinter ein Kirchturm ... -> Evtl. meint der dortige Fotograf mit "Das Bild ist bei einer nächtlichen Fotosession in der Hamburger Speicherstadt entstanden..." daß die Fotosession am Rathaus begann/vorbeikam, dort auf einem Sims stehen solche Figuren- aber mir wäre jetzt nicht erinnerlich, daß die soweit vorstehen, daß man eine Sichtachse hätte, eine Figur alleinstehend zu erwischen und dahinter noch eine Kirche :nixweiss:

Wie auch immer, dieses Detail beschäftigt mich gerade, zumal ich einige Male durch die Speicherstadt gegangen bin bei meinen Hamburgbesuchen :fahne:

Jock-l
 
Kommentar

malo61

NF-F Premium Mitglied
mmh, dann darf ich auch mal als Nichthamburger meinen Senf dazugeben.

Die Kirche auf dem Bild ist die St.Katharinenkirche an der Speicherstadt, und evtl. steht der alte Kaiser ja auf der Brooksbrücke, also direkt vor dem Modellbahnwunderland ...
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Genau Martin, Barbarossa steht an direkt an der Brücke :ja:, aber den Namen der Brücke weiss ich jetzt nicht genau. Ich denke Du hast mit Brooksbrücke recht!
Ich selber habe ihn auch schon fotografiert, aber ich habs net so mit den Namen der Brücken :fahne:

Vermutlich wird es bei mir am 12. nix mit dem Treffen :frown1:
 
Kommentar

masi1157

ehemaliges Mitglied
Tatsächlich, Barbarossa in Hamburg! Hätte ich nicht gewusst. Laut steht er zusammen mit dem Heiligen Ansgar an der Brooksbrücke, und die ist nun wirklich unmittelbar an der Speicherstadt.

Und zum Termin: Spaß hätte es mir gemacht, aber das Wochenende ist schon voll verplant.

Gruß, Matthias
 
Kommentar

Bine H.

Sehr aktives Mitglied
Jock-l, ich hoffe Du kannst Barbarossa gut ablichten. Bin heute als ich in die City gefahren bin dran vorbeigefahren, da steht genau ein blödes Baustellenschild davor :frown1:
Aber vielleicht verschwindet es ja in den nächsten Tagen!?
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
:D Ich verschaffe mir Platz- wer hilft mit Schieben ? lmr337, bist Du noch im Rennen ?
Wie auch immer, wenn wir uns verpassen, wird das irgendwann nachgeholt. Mir schwebt da schon eine Idee, der Hafengeburtstag nächstes Jahr vor, ich glaube mit frei/Urlaub könnte es klappen (habe es zumindest so eingetragen).

So, Fahrkarten gekauft, Hotel gebucht, Akkus geladen- könnte eigentlich losfahren ... ;)

Bin Freitag abend sofern es nicht in Strömen regnet in der Speicherstadt. Sonntag eine kleine Änderung- da suche ich mir noch was, entweder Kunsthalle oder Automuseum (wenn ich es am Freitag nachmittag nicht geschafft habe), ansonsten könnte man da auch noch was unternehmen, ich düse erst nach 16 Uhr ab Hauptbahnhof zurück nach Bärlin ...

Noch Mitreisende/Mittuende vor Ort am Freitag oder Sonntag ?

Gruß

Jock-l
 
Kommentar

t.hei

Unterstützendes Mitglied
Ich muss mir am Wochenende leider in Neumünster auf der Motorradmesse die Beine in den Bauch stehen.
In welches Automuseum willst du denn gehen? Ins Prototypenmuseum? Das habe ich neulich erst zufällig beim vorbeifahren entdeckt. Wusste vorher gar nicht das wir so etwas in HH haben. Da muss ich aber umbedingt mal hin.

Wünsche dir viel Spaß und viele tolle Bilder in Hamburg.
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Genau, das Prototypendingens ... ;)

So, Sachen sind soweit vorbereitet, morgen früh wird alles in die Tasche gestopft und dann gehts los. UMTS habe ich dabei- so sehe ich, ob sich nicht doch noch einer meldet. Wetterbericht schaut gut aus, so daß ich Freutagabend auf Kurs Speicherstadt bleibe ...

Gruß

Jock-l
 
Kommentar

Jock-l

Auszeit
Wenn Engel reisen ... - 2 Stunden Sonne beim Alsterspaziergang, das gefällt ... ;)

So, heute Abend ziehe ich durch die Innenstadt/Speicherstadt, wenn ihr einen Rucksackträger mit Wollmütze ohne Bommel und Stativ seht- det bin icke ! Rote Nase bestimmt von der kalten Luft, Wein jibts erst hinterher :D

Habe ich am Nachmittag einige Kitschbilder aufgenommen, wird jetzt ernsthaft hantiert.

Gruß

Jock-l
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software