Hamburg - Ausblicke von oben...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ThinkBlue

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

diese Woche war ich mal wieder „oben“...

Das Wetter, obwohl schön sonnig, war leider nicht soooo prickelnd (hauptsächlich die Sicht – Dunst).

Darum mal die meisten Fotos mit ohne Farbe, allerdings finde ich das diesmal sehr passend und schön.
Aber das liegt ja mal wieder wie immer im Auge des Betrachters…
Trotzdem (oder gerade deswegen ;) )möchte ich Euch die Ausblicke über Hamburg nicht vorenthalten.

In diesem Fred sind diverse Bilder enthalten.
Wem das nicht gefällt (obwohl dies ein Fotografieforum ist…), möge einfach den Fred übergehen und woanders weiterlesen etc.!

Ich möchte hier keine Bandbreiten- Bilderhosterdiskussion etc. haben.

Wenn jemand nur eine dünne Internetanbindung hat, tut es mir leid – aber ich kann es nicht ändern.

Das hört sich etwas deppert an, aber diese Art von Diskussion haben wir schon einmal gehabt.

So, und nun viele Spaß beim Anschauen!



#1 Eurocopter, wer wird denn gleich in die Luft gehen?!…:

3864714246_f89ded737a_o.jpg




Viele Grüße, ThinkBlue
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
#2 Sonnenaufgang über der Elbe…:

3864713290_4ab63ff769_o.jpg




#3 Flugzeugstart über dem Fernsehturm (Heinrich-Hertz-Turm)…:

3864714322_975bfc9521_o.jpg




#4 Hamburger Skyline…:

3864714510_cb2d6a7c4a_o.jpg




#5 Sonnenaufgang über der Elbe…:

3864774988_60947d68e7_o.jpg




#6 Köhlbrandtbrücke…:

3864713384_4a493c296a_o.jpg




#7 Hamburger Hafen in Richtung Landungsbrücken…:

3864714936_8827d0f91f_o.jpg




#8 Hamburger Hafen in Richtung Blohm und Voss…:

3863932035_8c0209c1a5_o.jpg




#9 Aussenalster Richtung Harvestehude…:

3863930433_eda8c77429_o.jpg




#10 City Nord…:

3863930901_c7804dbfa5_o.jpg




#11 Winterhude in Richtung Stadtparksee…:

3864714782_1f0a80bf8b_o.jpg




#12 Speicherstadt mit der langsam fortschreitenden Elbphilharmonie…:

3864715306_291d508567_o.jpg




#13 Elbphilharmonie, Einsichten…:

3863932425_242cfb6106_o.jpg




#14 Knackiges Hinterteil / Auftanken…:

3864714154_62d715fd5b_o.jpg




Die vorhandenen Spiegelungen in der Scheibe sind noch da, weil ich keine Zeit hatte die wegzubasteln :)
Und, die Bilder sind im Original scharf... aber für's Web langt es.

Viele Grüße, ThinkBlue
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Die meisten SW-Bilder sind gut gemacht, wenn auch zu viele der gleichen Art. Bei den beiden gelben Bildern, fällt mir ein Atomschlag ein.
 
Kommentar
Die meisten SW-Bilder sind gut gemacht, wenn auch zu viele der gleichen Art. Bei den beiden gelben Bildern, fällt mir ein Atomschlag ein.

:D So ist das wenn Du von oben herunter schaust.
Aber da wir hier diverse Hamburger haben, ist es meiner Meinung nach bestimmt interessant mal verschiedene Ansichten von den Stadtteilen etc. zu haben. Wenn Du genau hinschaust sind dort doch schon mehrere Unterschiede erkennbar.

Atomschlag...: ich lebe noch und wohne sozusagen im GroundZero-Bereich...
Von daher ist es nur die Sonne gewesen :fahne:

Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
Ich war noch nie bei Euch oben. Das werde ich bestimmt einmal nachholen. Deine Bilder verführen mich dazu. #2 und #8 gefallen mir besonders gut.
Danke fürs zeigen

Herzlichen Gruss
Brigitte
 
Kommentar
:D So ist das wenn Du von oben herunter schaust.
Aber da wir hier diverse Hamburger haben, ist es meiner Meinung nach bestimmt interessant mal verschiedene Ansichten von den Stadtteilen etc. zu haben. Wenn Du genau hinschaust sind dort doch schon mehrere Unterschiede erkennbar.

Atomschlag...: ich lebe noch und wohne sozusagen im GroundZero-Bereich...
Von daher ist es nur die Sonne gewesen :fahne:

Viele Grüße, ThinkBlue

Natürlich gibt es da die Unterschiede. Ich will ja auch nicht an den Bildern herummäkeln. Aber wenn mann nicht nach Unterschieden sucht, ist doch alles ziemlich ähnlich. Und der Atomschlag - also das ist schon ein Stück meiner persönlichen Fantasie.:take0:
 
Kommentar
Uh... Hamburg, eine der Städte wo ich nicht mal tot über den Zaun hängen möchte... Sorry.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
"" Wir haben hier ein ganze Reihe schöner Parkfriedhöfe ""

Ähhh...

Ohlsdorf??
Vielleicht etwas unruhig wegen der vielen Eichhörnchen...

Grüße Andreas


PS die gezeigten Hamburg-Pics sind Spitze!!!!
 
Kommentar
Die Warnung "Vorsicht viele Bilder" kannst in den Wind schreiben- ich guck eh rein, sobald da was von Hamburch steht ! :D

Muß ich mir mal vormerken, beim nächsten Besuch in die Nordstadt dackeln- was sind das alles für Hochhäuser(neubauten ? Uni ?

Danke Dir fürs Zeigen und Erklärungen ...;)

Jock-l

(PS: Was löhnt man derzeit für so'n Flug bei Euch ? Bei uns in Berlin gibt es auch derartige Möglichkeiten, inzteressiert mich halt nur- gern auch als PN)
 
Kommentar
sehr schön, da ich z.B. die Speicherstadt nur vom durchschippern kenne und Hamburg selbst meine Lieblingsstadt ist.


am 11.09.-13.09.2009 ist eine Orchideenausstellung im Botanischen Garten der Universität Hamburg, leider schaff ichs nicht hin - falls hier ein Blümchenknipser sein sollte ... ist allerdings eine kleine Ausstellung aber der Garten ist ja auch nicht übel ;)
 
Kommentar
@ Wolle::hallo:
ich weiß,
und nicht nur aus dem Stadtplan...
sollte nen gag sein der Beitrag, :hehe::fahne:

mir ging es um die schönen Hamburg Bilder.....
ich find die Aufnahmen gut,
da man ja nicht ständig ÜBER Hamburg herumkurvt!!

Grüße
Andreas
 
Kommentar
Kopfkratz...

Hamburg - Tod - Zaun - Friedhof...?!?!? - Hä?
Irgendwie geht das etwas am Thema vorbei.
Abgesehen davon, dass der Ohlsdorfer Friedhof ein sehr schöner Parkfriedhof ist.
Und, wie von Wolle beschrieben tummeln sich dort ziemlich viele Tiere.
Auch ein absoluter Pluspunkt für den Totenacker.

Wenn ich mich nicht irre handelt es sich sogar um den weltweit zweitgrößten seiner Art - nach Chicago.
Zumindest war das einmal so. Evtl. hat sich das ja auch schon mal wieder geändert.

Ob dem geneigten Leser in Persona HH gefällt oder Du lieber woanders unter die Erde oder die Luft möchtest ist mir ehrlich gesagt - wurscht.
Das bleib am besten jedem selbst überlassen.

Ich kenne auch eine Menge Dörfer in denen ich "nicht tot überm Zaun hängen" möchte, allerdings gibt es auch eine ganze Menge Großstädte wo es mir ähnlich gehen würde. Aber das gehört hier absolut nicht her.

Weltweit betrachtet ist Hamburg einfach mal mit sehr viel Grün und viel Wasser gesegnet, was es meiner Meinung nach vielen anderen Städten voraus hat und es zu einer durchaus sehenswerten Stadt macht.
Das das Grün bei SW nicht so herauskommt, ist eben so.




Hier mal ei Foto von einem anderen Flug... mit Grün:

2587163485_52873f0604.jpg




Von oben betrachtet ist das Stadtgebiet eigentlich sehr klein.
Das geht so ruckzuck von einer Ecke in die andere - ohne Stau usw.
Obwohl, beim Start mußten wir auch kurz mal warten, damit wir nicht in die Wirbelschleppe eines anderen Fliegers kamen.

BTW:...welche Hochhäuser in welchem Bild sind gemeint?
Evtl. kann ich die ja auch genauer Bezeichnen :)



Thema Flugkosten:

ich war so etwa 1 1/2 Stunden in der Luft...
...und tja, was kostet so eine Betriebsstunde...?!
offen gestanden: keine Ahnung!
Ich hatte da oben zu Arbeiten und dann muss natürlich die Knipse mit...

Wenn Du mal Google bemühst wirst Du Preise von ca. 130 Euro für 30 Minuten finden.
Allerdings solltest Du darauf achten von wo der Flug startet.
Der eine oder andere Anbieter startet von kleineren Flughäfen ausserhalb Hamburgs... da kommt dann halt schon die An und Abflugzeit in die City dazu.


Für Interessierte die technischen Daten der Kaffeemühle:

Technische Daten des EC135:

Durchmesser der Rotorblätter 10,20 m
Maximale Länge 10,20 m
Maximale Breite 2,65 m
Maximale Höhe 3,51 m
Leermasse 1900 kg
Maximales Startgewicht 2835 kg
Kapazität 1 Pilot + 5 Passagiere
Motorhersteller Pratt & Whitney Canada
Motorleistung 609 KW (816 WPS)
Höchstgeschwindigkeit 259 km/h
Maximale Flughöhe 6560m
Reichweite 750 km / 3,5 Std

Anmerkung "5 Passagiere": bei Zweien mit Geraffel ist es schon beginnend eng ;)


Viele Grüße, ThinkBlue - so, ich muß noch etwas Feiern... und wech :D
 
Kommentar
Danke für das Farbfoto. Sieht doch schon mal viel freundlicher aus. Ehrlich gesagt ist mir Deine Motivation die Luftaufnahmen der Stadt in S/W zu zeigen nicht besonders klar. Bei mir sehen diese sehr düster aus und unterstreichen erstmal nur den Eindruck meiner Innenstadt-Moloch-Sichtweise.

Ich weiß, dass Hamburg eine sehr schöne Umgebung hat, aber die Kernstadt hat mich noch nie besonders angesprochen. Und diese ist ja vorwiegend auf den Fotos zu sehen.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
:)

Zur Motivation habe ich eingangs etwas geschrieben:
Es war extrem dunstig. Gut zu erkennen an dem Bild mit dem startenden Flugzeug über dem Fernsehturm.
Klarer wurde es erst deutlich später an dem Tag...
Durch die Umwandlung in SW (auch wenn es Hardcore ist...), verschwindet der Dunst fast komplett.

Da ich hier auf der Platte aber auch diverse hundert Fotos mit Sonne habe, war es für mich nicht sooooo dramatisch, zumal ich die SW Umsetzung recht passend finde.

Jeder empfindet eine solche Stadt, je nach Beleuchtung, komplett anders.
Für mich wirkt sie auf den SW Fotos auch nicht wie der großegrausame Moloch :fahne:

Damit Du dann auch noch etwas mehr Sonne siehst, noch ein Bild aus einer alten Serie.
Den Horizont mußt Du selber geradedenken und die Sensorflecke sind auch noch da :rolleyes: :




2587978464_8cdae90623_o.jpg


Aufgenommen von der Seite Burchardtkai mit Blick auf die Köhlbrandtbrücke.
Das große Gelände unten rechts ist der Zolldurchlass.



Viele Grüße, ThinkBlue
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten