Hama (Syrien)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DerKlaus

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Vor knapp zwei Jahren war ich zweieinhalb Wochen mit dem Mietwagen in Syrien unterwegs und habe die unglaubliche Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit vieler Syrer erleben dürfen. Die Nachrichten der letzten Wochen und besonders von heute über die Niederschlagung der Proteste in Hama und anderen syrischen Orten machen mich sehr traurig.

Leider bin ich zeitlich nie dazu gekommen, hier eine Fotostrecke aus diesem phantastischen Land einzustellen. Aus gegebenem Anlass aber heute drei Bilder als kleine Erinnerung an ruhigere Tage. Wasserräder (Norias oder Nauras), bei der Nuri-Moschee in Hama, die angeblich über 600 Jahre alt sind, um die blaue Stunde herum:

#1
picture.php


#2
picture.php


#3
picture.php

(D700 mit Nikkor 24-70/2,8 bei 24mm/4,0 und ISO 200 auf einem Berlebach Mini, nicht bearbeitet)

Viele Grüße,
Klaus
 
Anzeigen
Klaus,

vielen Dank für die Bilder. Auch wenn mein Syrien-Aufenhalt schon einige Jahre länger her ist (noch zu Analogzeiten :eek:), machen mich die Ereignisse dort auch sehr betroffen. Und ich musste gestern genau an dieses Motiv denken, an dem wir nur auf einer kurzen Pause auf der Durchreise vorbeikamen.
Auch wenn in Syrien damals schon eine Diktatur herrschte. Man fühlte sich doch sehr wohl und hatte eigentlich nie den Eindruck, da läuft was schief.
Vielleicht war ich auch nur zu sehr geblendet oder zu naiv ...

Bilder müsste ich erst mal aus dem Schuhkarton rauskramen uns einscannen ...
 
Kommentar
Hi!

Hama ist mir auch in sehr guter Erinnerung. 11 Jahre her aber ein wirklich tolles Fest in der ganzen Stadt inkl. den Wasserrädern erlebt. Tolle Menschen und Offenheit.

Danke für die Bilder!

Gruß, Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten