Haltbarkeit ungeöffneter Kunststoff-Flaschen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Peter-Illingen

Auszeit
Registriert
Hallo,
Ich habe zwei 1000ml. Flaschen Tetenal Eukobrom und eine Tetenal Superfix im Kellerlabor stehen. Da die Flaschen schon 1 Jahr oder länger stehen ziehen sie sich langsam zusammen. Hat jemand Erfahrung wie lange man das Konzentrat
verwenden kann, oder sollte ich sie entsorgen.
Für Antworten wäre ich dankbar.
Grüße
Peter
 
Anzeigen
AW: Haltbarkeit ungeöffneter Kunstsoff Flaschen




Opfer doch einfach einen Film und finde heraus,
ob es das Zeug noch anständig tut. :cool:


Meiner Meinung nach: ja …


 
Kommentar
AW: Haltbarkeit ungeöffneter Kunstsoff Flaschen

Eukobrom ist ein Papierentwickler, vielleicht muss ich ein paar 18×24 Blätter opfern.
Wahrscheinlich muss ich dann die Dosierung anpassen, weil die Flaschen ja schrumpfen. Es würde mich nur interessieren wie und was da entfleucht.
Grüße
Peter
 
Kommentar
AW: Haltbarkeit ungeöffneter Kunstsoff Flaschen

Eukobrom ist ein Papierentwickler, vielleicht muss ich ein paar 18×24 Blätter opfern.
Wahrscheinlich muss ich dann die Dosierung anpassen, weil die Flaschen ja schrumpfen. Es würde mich nur interessieren wie und was da entfleucht.
Grüße
Peter

Dein latendes Bild!???

Also flott, bevor es wech iss...
 
Kommentar
AW: Haltbarkeit ungeöffneter Kunstsoff Flaschen

Kommt darauf an, welchen Stoff die Kunst gesoffen hat!

Du meintest Kunststoffflaschen?
 
Kommentar
AW: Haltbarkeit ungeöffneter Kunstsoff Flaschen

Das sollte beides noch gut sein, gerade Eukobrom ist ziemlich unempfindlich und Fixer noch mehr!
Wobei wenn du das Zeug aufmachst solltest dann nicht nochmal ein Jahr verstreichen lassen!

FG Armin
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten