Hallo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PaoloV

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, komme aus der italienischen Schweiz. Ich bin frisch in die SLR-Kamera-Welt eingestiegen und wollte ein bisschen Abenteuer dran.

Das heisst, ich habe eine FM gekauft und ich liebe sie. Ich meine, damit muss ich wirklich das ABC lernen...
...aber daneben habe ich auch eine F65 für normale "Schnappschüsse" (mal schauen ob ich eine DSLR will).

Es tut mir Leid, schon am Anfang mit einen Problem zu kommen, aber ich habe einen 50 mm (Nikkor AF) f:1.8 gekauft und die F65 ist sofort gestorben nach dem Einsetzen des Objektives: LED ist blank und Kamera funktioniert nicht mehr. Die Kamera funktioniert nicht mehr auch wenn ich zurück den alten 28-100 AF Zoom einsetze (vorher tadellos). Ich vermute, dass es ein Problem mit Kontakte ist, aber kann ich das selber lösen?

Vielen Dank!
 
Anzeigen
Hallo, Paolo und willkommen hier!

Zu Deinem Problem: Schau Dir mal die Objektivkontakte an der Innenseite des Bajonetts der Kamera an. Berühren sich davon welche?. Nimm mal die Batterie heraus, warte einen Augenblick und setze sie wieder ein. Versuche einmal eine neue Batterie.(alles ohne angesetztes Objektiv) Wenn das nichts helfen sollte,
fürchte ich, Du musst Expertenrat einholen!

gruss,

Peter
 
Kommentar
Hallo Paolo,

willkommen hier bei uns!

Tippe auch mal auf die Kontakte-ansonsten
fahr mal zum Service.
 
Kommentar
Hallo Paolo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier :)

Zu DEinem Problem fällt mir leider nichts ein - das bisher Gesagte hört sich ja aber schon mal gut an.

vg, stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten