Hallo zusammen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

robert p.

Unterstützendes Mitglied

ich hab nach vielen Jahren und tausenden von Dias meine alte F70 in Rente geschickt und mir eine D60 mit dem Nikkor 18/55 und einem Sigma 70/300 gegönnt.
Hauptsächlich fotographiere ich Landschaften, Stadtansichten Natur und Technikdetails.
aus 2-3 Wochen Urlauib kommen wir so mit 400-600 Dias zurück und das Rahmen, Sichten und Archivieren nervt mich langsam....
Ich bin mit meinem neuen Spielzeug soweit auch sehr zufrieden, nur meinen alten Blitz (METZ TTL 1i) krieg ich nicht ans arbeiten.
Hat da vielleicht jemand einen guten Tip oder soll ich mich besser nach einem neuen umschauen.

Vielen Dank
und viele Grüße aus Bayern
Robert

Anzeigen
Hallo,
und ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.
Zu deinem Blitzproblem würde ich ganz einfach mal sagen: Kauf dir einen neuen.
Die alten Blitze funktionieren wenn überhaupt meistens nur im manuellen Modus. D.h. du "darfst" alle einstellungen immer wieder situationsbedingt neu einstellen.
Habe das auch mal ca. 6 Monate mit einem SB-24 von Nikon mitgemacht. Und ich kann dir sagen, das ist auf dauer keine Freude.

mfg Stefan

Kommentar
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Kann mich dem nur anschliessen. Mit dem "Alten" wirst Du wahrscheinlich nicht mehr froh werden.
Leg Dir einen anständigen neuen Blitz zu (z.B. SB600) und du wirst viel Freude damit haben.

Kommentar
Hallo Robert,
herzlich im Forum willkommen.:up:
Der Spass soll im Vordergrund stehen.
Gruss Ekke

Kommentar
Ja Servus,
Danke für eure Tips!
da hab ich meiner Frau mühsam klargemacht dass ich mein altes Zeug weiternutzen kann und jetzt muss ich schon wieder um Taschengeldvorschuss
betteln...

aber wat mut dat mut!
Robert

Kommentar
Moin,Moin,
Robert, so leid es mir tat mußte leider auch meinen Metz 45 CT4 und CT5 für die D700in Rente schicken (dürfen aber weiter an 801 / F2 / F3 dienst tun)
Solltest SB-600 oder 900 ins Auge fassen. 600 kann weiter an den alten Schätzchen verwendet werden, der 900 nicht.
Gruß
Baer13

Kommentar
Hallo Robert,

auch von meiner Seite noch ein ganz herzliches Willkommen an dich. Viel Spaß hier bei uns, immer tolle Bilder und viele gute Tipps und Anregungen. :)

Kommentar
Hallo Robert, herzlich willkommen, Du Glückspilz.
Ich hab mal nachgerechnet - mit meinem Taschengeld könnte ich ungefähr so 2030 ein neues Teil kaufen. Wenn ich da nicht :bussi: und :4you:und :saugen: mache - oh je oh je

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wilkommen in Forum

viel spass und zeig uns dan was schöööönes :hallo:

Grüsse
Daniel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten