Hallo erstmal! Objektivwahl?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rupert

NF Mitglied
Lese schon eine Zeit bei euch mit, gefällt mir sehr, eure Gemeinschaft!!
Nun ich habe ein Problem!
Ich habe vor ca. 3 Jahren mit den Fotografieren aufgehört, möchte aber heuer wieder beginnen,- der Grund wahr ein Motorradunfall!
Schuld an der gansen Sache ist eigentlich die D3, das es mich wieder juckt!
Welche Objektive würdet Ihr für Sie vorschlagen?
Ich für mein Teil liebe die Landschafts,- People,-Streedlife Fotografie!
Objektive sind von 20 -bis 200mm interesant!
Würde eher die Festbrennweiten bevorzugen, außer die Zooms sind heute schon so gut?
Welche Objektive sind innerhalb dieser Brennweite wirklich gut?
Ich Frage deswegen, da ich nie eine Nikon gehabt habe, u. nur von den guten Objektive gehört habe!
Würde mich über Mail sehr freuen!
Schöne Grüße
Rupert

Anzeigen
Hallo nochmal!
Es ist mir Gelungen die D3, D300 mal unter die Lupe zu nehmen!
Am Montag dem 15.10. war bei der Firma Isarfoto eine Ausstellung, ich hin u. siehe da, vor mir die D3, D300, Canon 1DMarkIII, 1DS MarkIII!
Was soll ich sagen, bis dahin glaubte ich nicht an den Weihnachtsmann, doch ich denke es gibt ihn!
Ja, die D3 ist wirklich eine interessante Cam!
Der Sucher ein Traum, der AF sehr schnell u. sehr treffsicher, aber das Ding ist sehr mächtig in der Hand,- meine Herrn!!
Gott sei Dank, es gab sehr viele Objektive zu befingerln!
Mir hat das 14-24er sehr gefallen, leider durfte ich keine Karte reinstecken, somit sah ich leider nur die Fotos am Display, was auch nicht von schlechten Eltern war!
Das 24-70er, ist gar nicht so groß,- wenn ich an mein altes Canon 28-70er denke! Aber alle beide, eine sehr gute verarbeitung, sehr schnell, hut ab, Gelungen!!
Am besten hat mir aber das 85/1,4 gefallen, klein, schnell u. Lichtstark, meine Welt!
Ein Traumobjektiv, wirklich!
Ich hätte da eine Bitte an euch, verratet mir bitte, was sind die besten Festbrennweiten vom Nikon?

Schöne Grüß
Bert

Kommentar
-Anzeige-