Also für den Anfang wäre sicher das neue 24-70/2.8 interessant, kannst du später um das 70-200VR erweitern, wenn du mehr Tele willst und unten um das 14-24/2.8.Rupert schrieb:Ich für mein Teil liebe die Landschafts,- People,-Streedlife Fotografie!
fotochris schrieb:Hallo,
das 14-24mm ist aufgrund seiner stark gewölbten Frontlinse nicht ganz so einfach mit Filtern einzusetzen, wenn Du das ab und zu tust, dann schau Dir lieber das Af-S 2,8/17-35mm an, ein klasse Objektiv, das deutlich unter den von Dir angeführten 20mm liegt.
Joseph Pultar schrieb:Bevor du den Unfall hattest, mit welchem Sysrem hast du fotographiert?? Hast du alte Nikon Objektive? Die liesen sich weiterverwenden.
lg
Rupert schrieb:Schuld an der gansen Sache ist eigentlich die D3, das es mich wieder juckt!
Welche Objektive würdet Ihr für Sie vorschlagen?
Ich für mein Teil liebe die Landschafts,- People,-Streedlife Fotografie!
Objektive sind von 20 -bis 200mm interesant!
EzzzE schrieb:Ich sehe, dass du noch ein wenig skepsis aus Leica gewohnter festbrennweiten tradition hast. Gute 2.8er zooms taugen durchaus etwas. Was für dich vlt, da du ja eine größere investition tätigen möchtest, sinnvoll wäre, ist zB mal bei einem forumstreffen in ediner nähe dabei zu sein, wo du durch die interessanten linsen blicken kannst, oder vlt kannst du ja auch einen der besser ausgestatteten member hier in deiner nähe ausfindig machen, und gegen ein paar bierchen durch seine linsen schauen.
Allen lobpreisungen und wirklich qualifizierten aussagen hier im forum entgegen, stellt sich der WOW-Effekt doch erst beim wirklichen durchblicken und abdrücken ein. Obwohl zb das 85 1.8 oder das 80.200 2.8 hier mit beispielbildern, oder mit fundierter guter meinung vorgestellt wurden, kam der echte * wow- haben will effekt* doch erst , als sie selber mal an meiner cam waren..
Alternativ suchst du dir in einer großstadt mal nen sehr großen Nikon händler und leihst dir für ein paar euronen mal für einen tag ne hand voll linsen + cam. Ich denke, dass 300€ oder so für den spass, bei der geplanten investition nicht so sehr ins gewicht fallen. Vlt ist der verkäufer wenn er deine liste hört auch so umgehauen, dass er es dir für umme mitgibt.
VG
Adrian
Hallo Rupert,Rupert schrieb:Wie siehts mit den Festbrennweiten aus?
Ich dachte an: 20/2,8, 50/1,4, 85/1,4, 135er u. das 180er!?
Sind diese Objektive gut? ( Schärfe, Mechanik...usw. )
MFG
Rupert
Bonner schrieb:Hi Rupert,
es kommt ja auch ganz darauf an, was Du so ausgeben wilst...obwohl, wenn Du Dir schon ´ne D3 ausgeguckt hast...
Mhhh, also bei Deinen Favorites denke ich auch an das 17-55 -oder wurde das schon erwähnt- und natürlich an das 70-200, welches Du noch toll mit dem TC 17 verwenden kannst.
Dann hast Du schon mal einen riesen Brennweitenbereich abgedeckt; könnte sein, dass Du dann für die Landschaften noch ein WW unter 17mm brauchst; würde ich aber erst mal ausprobieren.
EzzzE schrieb:es wäre zb mit 14-24, 24-70,70-200, 85 1.4, 105 2.8 makro eigentlich ausser einem supertele wirklich ALLES abgedeckt. nicht gerade billig, aber eine kombi die für 90% unter optimistische traumausrüstung fällt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?