Hallo aus dem Tiefen Westen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Tom#2

Sehr aktives NF Mitglied
Es ist wohl an der Zeit das ich mal kurz vorstelle.
Ich heiße Thomas (Tom) und das bereits seit gut 55 Jahren.
Mein Brötchen verdiene ich mir in der Lebensmittelbranche.
Heimat ist für mich der linke Niederrhein also Fast-Holland
Meine analoge Spiegelreflex habe ich vor einigen Jahren bereits verkauft und war seither nur mit einer Kompakt-Kamera unterwegs, zuerst eine Fuji Finepix mit 3,2 M-Pixel und dann eine Panasonic DMC-TZ 3 die ich eigentlich immer dabei habe.

Dann packte mich das Fieber wieder und die Füße wurden nervös
Ich habe lange überlegt welche DSLR ich mir holen soll und die Entscheidung ist Anfang 2016 zu gunsten einer Nikon D5100 mit 18-55er Kit Objetiv und einem 70-300er Tamron ausgefallen, alles gebraucht wohlgemerkt.
Das Tamron ist mittlerweile einem 55-300er Nikkor gewichen, ebenso habe ich noch ein 8mm Walimex und ein Sigma 28-80er Macro in meinen Rucksack eingeladen dort Platz zu nehmen.

Was fotogafiere ich?

Mhhh gute Frage :confused:
Landschaften, Natur, Lost Places und Night-Shoots was ich pers. für die größte Herausforderung halte.
Ncht zu vergessen meine beiden Enkelsöhne.

Zu Einstimmung hänge ich mal ein paar meiner Bilder an in der Hoffung das ihr daran Gefallen findet.

Zu eurem Unterforum Irland werde ich heute auch noch etwas beitragen denn ich war in diesem Jahr bereits das 3.te mal dort.

magairthe-2-webr0you.jpg

dsc_8941-web2ruj4.jpg

dsc_8703-web-kleincwjji.jpg

dsc_9389_webunbd8.jpg

Das soll erst enmal gewesen sein für den Anfang.
Ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest.

Anzeigen
herzlich willkommen im forum und weiterhin viel vergnügen an dem schönen hobby fotografie!

falls du kritik zu deinen bildern wünscht, ist es besser, einzelne (oder wenige thematisch ähnliche) in einem separaten thread zu präsentieren und mit konkreten fragestelllungen zu verbinden. dann fällt die resonanz deutlich größer aus.

Kommentar
herzlich willkommen im forum und weiterhin viel vergnügen an dem schönen hobby fotografie!

falls du kritik zu deinen bildern wünscht, ist es besser, einzelne (oder wenige thematisch ähnliche) in einem separaten thread zu präsentieren und mit konkreten fragestelllungen zu verbinden. dann fällt die resonanz deutlich größer aus.

Hallo Hanner,
das wird bestimmt noch kommen zumal ich jetzt erst ansatzweise mit RAW-Bearbeitung beschäftige.

Worüber ich mich mittlerweile schwarz ärgere ist die Tatsache das ich die knapp 1300 Bilder die ich in Irland gemacht habe alle nur in ´jpg geschossen habe :platsch:
Speicherkarten satt dabei hatte ich und wenn nicht wäre es bestimmt kein Unding gewesen noch welche zu besorgen.:angry:
Die Möglichkeiten von RAW wurden mir erst später bewußt so das ich jede Menge Ausschuss dabei hatte den ich alleine mit der Belichtungskorrektur hätte retten können

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten