Hallo an alle mit kleiner Vorstellung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kopernikus82

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Guten Morgen Zusammen,

als ein neuer möchte ich mich mit drei Fotos vorstellen
und freue mich auf eine schöne Zeit mit netten Leuten :)

Das Blütenfoto ist auf Lanzarote entstanden, aus dem Stand
und ohne großartige Bearbeitung. Lediglich das Bild ist ein wenig
begradigt und ganz leicht beschnitten, ansonsten nur kleine
Tonwertkorrektur und etwas Kontrast und Belichtung angepasst.

Das Schraubenfoto ist zu Hause entstanden, auch hier ist
außer den bei dem Blütenfoto beschriebenen Punkte nichts
weiter bearbeitet.

Das Tikki ist aus Neuseeland und im originalem ca. 10cm hoch.
Die Aufnahme ist schon ein paar Tage her, aber auch das kam
mehr oder weniger so aus der Knips-Kiste.

Aufgenommen sind die Fotos alle in RAW und wurden noch mit
Lightroom bearbeitet. Auf der D600 war das Nikkor 60mm f2,8 D
Makro Objektiv. Das Tikki ist mit einem selbstgebauten Ringblitz
beleuchtet, das Blumenfoto war "nur" die Sonne und bei den
Schrauben hat mit ein Yungnuo Blitz verpackt in Tupperware
geholfen.

Ich freue mich auf ein paar Meinungen und Anregungen :hallo:

Grüße
Stefan







 
Anzeigen
Hallo Stefan,

herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns! :)

Ich habe Deine Bilder mal groß gemacht, dann brauchen wir keine Lupe ;) (in meiner Signatur gibt es einen Link zur Anleitung bzgl. Bildereinstellen)

Das ist ein schöner Einstand! Die Bilder gefallen mir gut, Du bist an die Aufnahmen auch sehr überlegt herangegangen.

Einzig beim Tiki lenkt der unscharfe Bereich links meinen Blick ab. Da würde ich entweder mehr Gesamtschärfe oder aber deutlich mehr Unschärfe (nicht kleckern, klotzen :D) und nur das Auge scharf bevorzugen. Und die Nase unten würde ich nicht anscheniden, wenn eben möglich.

Ein paar erste Gedanken von mir.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten