Hallo Allerseits !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chadow

NF Mitglied
Registriert
Ich bin ein absoluter Neueinsteiger in Sachen Fotografie und möchte mich der digitalen widmen.
Da ich mich in den letzten Wochen ein wenig damit beschäftigt habe, schwebt mir der Kauf einer Spiegelreflexkamera von Nikon vor.
Ich schreibe Euch hier einmal meine angedachten Intensionen rein.
Interessieren würde mich vorallen der Bereich Porträt, Akt-Teilaktfotografie.
Deswegen hier meine Fragen an Euch:
1. Welche Nikon-Kamera erfüllt in diesem Bereich auch eine längerfristige Brauchbarkeit und ist trotzdem für Anfänger geeignet ?
(Nicht, dass man nach einem Jahr schon an seine Grenzen gestossen ist).
2. Welche Objektive sind am Anfang sinnvoll, wenn man auf seinen kleinen Dachboden ein kleines Studio einrichten möchte.


Liege ich mit den Überlegungen in Hinsicht einer D40x richtig oder sollte es doch schon eher eine D80 für den Anfang sein ?
Reicht ein mitgeliefertes 18-55 Objektiv aus oder muss ich weitere bzw. ein anderes für meine Zwecke haben ?
Auch sollte das ganze, anfangs in einem gewissen Kostenrahmen bleiben, weil man ja nicht weiss,
wie intensiv man sich letzlich damit beschäftigen wird.
Das sind so einige Überlegungen bei meiner Anschaffung :nixweiss:
Würde mich über Eure Hilfe freuen....Gruss Holger
 
Anzeigen
Hallo Holger,

erstmal herzliches willkommen hier bei uns.