es entstehen verrauschte Bilder, da die ISO hoch geht (auf 4.000 begrenzt)
Und man kann das Rauschen sehr gut herausrechnen.Mmh, mal ganz abgesehen davon, daß Rauschen eh überbewertet wird,
1. In welcher Größe werden die Bilder gedruckt?
2. Warum 4000 ISO und nicht etwa 6400 (= fast eine Blende mehr)?
3. Bewegungen sind beim Geräteturnen vorhersehbar – warum fixierst
Du den AF nicht auf einer definierter Schärfen-Ebene?
4. Nutzt Du AF-C mit dynamischer Messfeld-Steuerung (s. HB S. 93)?
5. Was hat der dunkle Boden mit den Bildergebnissen zu tun?
6. Glaubst Du, daß sich die Bildqualität durch eine Verdopplung der
Serienbildrate ebenfalls verdoppelt?
7. Die D500 bietet gewisse Vorteile hinsichtlich Bildausschnitt (DX) und
High-ISO sowie Messfeldabdeckung – aber die D800 bietet auch den
DX-Modus mit rd. 15 Mpx, siehe auch Frage 1.
Sicher hat Sven recht, wenn er sagt, daß man auch mit einer D800 gute, scharfe Sportfotos
machen kann - früher ging das sogar ohne Autofokus...!
Meinung?Weil meiner Meinung nach das Rauschen oberhalb 4.000 noch erheblich stärker wird.
Werden dort 1:1-. also 100%-Ansichten betrachtet oder geht es um die Bilder? Wenn es um die Bilder und nicht ums Pixelpeeping geht: Sind die Monitore größer als, sagen wir mal, 32"? Bei 60-Zoll-Bildschirmen und Nase drauf könntest du, wäre die Auflösung nur hoch genug, vielleicht Beeinträchtigungen feststellen.Die Bilder sind vorwiegend für Monitore gedacht.
Die D800 macht ja nur 5fps.
Aber, das sollte schon klar sein: Würde ich schnelle Sportarten beackern müssen (Eishockey beispielsweise), würde ich auch keine D800 zur Hand nehmen. Du machst Hallensport...
Missverständlich, gut (eher schlecht), dann deute sie so, wie der Thread Ersteller sie meint:Ähm, Eishockey ist auch zumeist Hallensport oder wie muss ich deine Aussage deuten?
Es geht, wie im Titel bereits erwähnt, um Gerätturnen.
5. Durch den dunklen Boden verringert sich die Lichtmenge.
Bei heller Umgebung wird sie mehr.
Sieht man sofort an den sich ändernden Belichtungszahlen.
nachteil bei der Z ist halt die Adapterlösung und kein Hochformatgriff, bei Sport eigentlich ein Nogo.
NoGo ist vielleicht übertrieben, aber ich würde den BG auch vermissen. Ich hatte ihn bis jetzt an allen meinen DSLRs (Fuji s2pro, D750, D500, D850).Kannst Du mir bitte mal die Zusammenhänge erklären? Warum ist das ein NoGo?
Ach, manche meinen, ohne solch einen klotzigen Griff an ihrer Kamera könnten sie auf keinen FallKannst Du mir bitte mal die Zusammenhänge erklären? Warum ist das ein NoGo?
Ach, manche meinen, ohne solch einen klotzigen Griff an ihrer Kamera könnten sie auf keinen Fall
Hochformataufnahmen machen.
Früher aber hauptsächlich von den ganz wilden rasenden Reportern. Und beim Sport, ja.BG's werden schon seit Jahrzehnten verwendet,
Ich habe auch ein Argument gegen einen Griff bei Hochformataufnahmen: Wenn man die Kameraauch bei Portrait ist ein Hochformatgriff eine grosse Hilfe.
Ich habe auch ein Argument gegen einen Griff bei Hochformataufnahmen: Wenn man die Kamera
richtig ins Hochformat dreht, dreht man sie nach links, die rechte Seite nach oben, wo die Hand
bleibt und weiterhin die Kamera hält. Besser gesagt, die Hand hält sich an der Kamera fest, denn
der Hauptteil des Gewichtes von Kamera und Objektiv ruht auf der offenen linken Hand, auf die
man das Objektiv so drauflegt, daß man mit den Fingern von unten V-förmig den Zoom- und den
Entfernungsring greifen kann.
Aber zurück zur rechten Hand. Die bleibt also an der rechten Seite der Kamera, welche nun oben
ist. Und was macht man mit der rechten Hand noch? - Man drückt sie gegen die Stirn, um die Kamera
zu stabilisieren.
Und das, ihr Verfechter des Batteriegriffs, geht nicht, wenn man die Flosse bei Hochformataufnahmen
auf der rechten Seite des Batteriegriffs hat.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?