Frage Haida Filterhalter alt oder Pro

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Gibt es Erfahrungswerte zum Haida (pro)

Soweit ich es verstehe, es gibt leider keinen vernümpftigen Gesamtprospekt, kann der neue pro einen Polfilter aufnehmen und diesen kann man auch im Filterhalter drehen ohne die Verlaufsfilter aus der Stellung zu bringen.
Ich habe Meinungen gehört, bei denen der alte Halter als der bessere angeführt wird.

Hat hier jemand schon Vergleiche oder Erfahrungen?
Ich pers. würde dann doch eher zu dem mit Polfilteraufnahme tendieren...
lasse mich aber auch gern auf andere Erfahrungen ein.
 
Anzeigen

adventure

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Gibt es Erfahrungswerte zum Haida (pro)

Soweit ich es verstehe, es gibt leider keinen vernümpftigen Gesamtprospekt, kann der neue pro einen Polfilter aufnehmen und diesen kann man auch im Filterhalter drehen ohne die Verlaufsfilter aus der Stellung zu bringen.
Ich habe Meinungen gehört, bei denen der alte Halter als der bessere angeführt wird.

Hat hier jemand schon Vergleiche oder Erfahrungen?
Ich pers. würde dann doch eher zu dem mit Polfilteraufnahme tendieren...
lasse mich aber auch gern auf andere Erfahrungen ein.

Ja kann er...der Polfilter ist separat drehbar ohne dass die ND- oder Verlaufsfilter sich mitdrehen.
Ob der alte Haida-Filterhalter besser ist als der neue kann ich nicht sagen, ich habe nur den Pro.

Such doch einfach mal im Web, da findest du unter anderem gute Vidoes.
https://www.youtube.com/watch?v=5x2DRBLNPS0
ist in italienisch aber es wird gut dargestellt wie das ganze funktioniert.
 
Kommentar
G

Gelöschtes Mitglied 24311

Guest
Danke, das hilft schon mal weiter.

Was überhaupt die Ursache ist, ist die Auskunft von Haida Germany, die alte Halterung wäre um Klassen besser, aber die neuen Filter nehmen.
Bei meinen Nachforschungen habe ich dann eben fesgestellt, dass die Handhabung bezüglich Polfilter mit dem neuen Halter praxisorientierter ist, sein soll.
Nun weiss ich ja nicht wie die Lagerbestände im Haidashop sind und ob er Sorge hat darauf sitzen zu bleiben oder es objektiv ein guter Rat ist.
Man möchte ja ein gutes "Werkzeug" haben und letzlich legt man für so ein Sortiment ja auch einiges auf den Tisch...
 
Kommentar
Oben Unten