Habt Ihr schon mal den Strahl am Wasserhahn geknipst?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,
also ich hab´s leider noch nicht versucht, aber wenn ich dein Bild so sehe, dann wird es Zeit. Gefällt mir sehr gut.
Ist das out of cam oder ist da noch was nachbearbeitet?

mfg Stefan
 
Kommentar
Netter Strahl...

Ich hab zwar keinen vom Wasserhahn, aber ein Bild vom Gartenbrunnen :hehe:

85681885.jpg


(D200 + 70-200VR, 1/1000s f/8.0 at 200.0mm iso400)

Wassersäule im Gegenlicht der Tiefstehenden Sonne. B&W Umwandlung mit Tönung
 
Kommentar
Mit Tamron 55-200 und kamerainternen Blitz. Es sind noch ganz leicht als Schatten die Fugen der Fliesen zu sehen. Habe die Sättigung reduziert und ein wenig grün und blau gegeben.

Gruß Peter

Hier unbearbeitet, nur beschnitten:

 
Kommentar
Gleich mal Wasser laufen lassen geh.....

tolle Bilder!

Edit: Hab gerade gesehen 1/60 da staun ich nicht schlecht! Hätte auf 1/500 getippt ;)

lg nikooner
 
Kommentar
Mir gefallen beide Aufnahmen, schöne Anregung es ebenfalls einmal zu versuchen.
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Hab gerade gesehen 1/60 da staun ich nicht schlecht! Hätte auf 1/500 getippt ;)

lg nikooner

Die 1/60 sind die normale Belichtungszeit bei Nutzung des internen Blitzes mit Automatik. Nur durch die viel kürzere Blitzzeit wird das Wasser eingefroren. Ohne Blitz wären 1/60 viiiiel zu lang.;)
 
Kommentar
Wolfer schrieb:
Hallo Matthias,

hab´ das schon im Koblenz - Thread bewundert. Ein Glücksschuss, super!:up:

Hallo Wolfgang,
das freut mich, dass du dich noch an dieses Bild erinnern kannst!

Gruß
Matthias
 
Kommentar
Hallo,

zwar kein Wasserstrahl, aber ein auftreffender Tropfen im Spülbecken:D.
Habe ich glaube ich schon mal irgendwo gezeigt.

1587547344ad4d9ca0.jpg


Gruß
Stefan
 
Kommentar
nikooner schrieb:
Gleich mal Wasser laufen lassen geh.....

tolle Bilder!

Edit: Hab gerade gesehen 1/60 da staun ich nicht schlecht! Hätte auf 1/500 getippt ;)

lg nikooner

Hier mal mein Ergebnis ;) Interessant fand ich die roten Linien vom Duschbad im Hintergrund ;)

wasserstrahl.jpg
 
Kommentar
Dein Strahl ist glatter als meiner! Muss wohl mal die Siebe wechseln. Oder is dat warmes Wasser?

Gruß Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten