Habt Ihr Fokus oder andere Probleme mit der Nikon D2X?

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
K

klaus harms

Guest
Kurze Abstimmung aus gegebener Veranlassung! :)

Danke für Eure aktive Beteiligung!
 
Anzeigen

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Gute Idee, diese Abstimmung - und allen die derzeit in der glücklichen Lage sind, NEIN anzukreuzen, wollen wir wünschen, daß sie Ihre Stimmabgabe nicht später einmal ändern müssen. :zustimm:
 
Kommentar

Roland Dolibois

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Re: RE: Habt Ihr Fokus oder andere Probleme mit der Nikon D2

Gute Idee, diese Abstimmung - und allen die derzeit in der glücklichen Lage sind, NEIN anzukreuzen, wollen wir wünschen, daß sie Ihre Stimmabgabe nicht später einmal ändern müssen. :zustimm:

Ja, die Idee finde ich auch gut.
Mein Gehäuse ist soeben beim Händler eingetroffen. Hoffe mal ein dickes NEIN ankreuzen zu können, werde aber erstmal ausgiebig testen....

Gruß
Roland
 
Kommentar

bambuu

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Arbeite jetzt ca 1 Monat täglich damit und habe gestern das erste Mal ein Problem festgestellt: der manuelle Weissabgleich, sei es mit ambient sensor oder sei es durchs Objektiv mit Grau- resp. Weisskarte, lässt sich nicht mehr machen. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, insbesondere was die Farbverwaltung angeht, wir haben hier bei der Zeitung noch D1H, D2H und D2Hs im Einsatz und die D2X schlägt alle (auch die D2Hs, die ja angeblich dieselbe software laufen hat) um Längen. Und die Auflösung ist ohnehin vom Feinsten...

Also ein zögerliches Ja

bambuu : :roll:
 
Kommentar

jacky-z

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

bei bisher ca. 2500 Auslösungen habe ich (noch) keine Probleme feststellen können und wünsche mir, daß das so bleiben möge.

Gruß
Hans-Georg
 
Kommentar

rainer E

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo
Was bedeutet denn bitte "aus gegebener Veranlassung"? Könntest Du das mal etwas erläutern, damit ich genauer auf die Suche gehen kann. Im normalen Studiobetrieb habe ich jetzt in der ersten Woche keinerlei Probleme gehabt.

Gruß
Rainer
 
Kommentar

Christian B.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Reiner:

Die "gegebene Veranlassung" war eine Diskussion hier im Forum, die etwas im luftleeren Raum geführt wurde und daher durch diese "Abstimmung" eine Tatsachengrundlage erfahren sollte.

Wenn man nur diese Abstimmung sieht, kann man sich über die einleitenden Worte natürlich nur wundern.

Schönes Wochenende!
 
Kommentar
K

klaus harms

Guest
Re: RE: Habt Ihr Fokus oder andere Probleme mit der Nikon D2

Hallo
Was bedeutet denn bitte "aus gegebener Veranlassung"? Könntest Du das mal etwas erläutern, damit ich genauer auf die Suche gehen kann. Im normalen Studiobetrieb habe ich jetzt in der ersten Woche keinerlei Probleme gehabt.

Gruß
Rainer

Ja, Rainer, kann ich erläutern; ich kann fast alles erläutern, was ich in Brand gesetzt habe! :-D

Ausgangsbeitrag für diese Abstimmung war dieser Beitrag.
 
Kommentar

Ingo

Aktives NF Mitglied
Registriert
hallo !
also ich habe inzwischen zwei D2x bodies und habe keinerlei probleme. wie einige hier ja mitbekommen haben, war ich ja einer der ersten die so ein ding hatten. wie mir erklärt wurde ist eine eine der weltweit ersten 3000 stück gewesen. nach nunmehr 5000 bildern mit objektiven aller klassen kann ich keinerlei af oder sonstige probleme feststellen.
meine zweite D2X habe ich seit 3 wochen und gerade wegen der af diskussion auch in anderen foren habe ich hier ganz genau getestet und auch nichts gefunden.
die woche war meine erste D2X beim service zwecks chip reinigung. ich habe da mal nachgefragt ob da mehr reklamationen als sonst wegen af oder sonstwas gewesen wären. war aber nicht. nach aussage dort weit weniger probleme als damals mit der D2H bei mehr kameras auf dem markt in einem vergleichbaren zeitraum.
gruß

ingo

www.IS-Naturfotografie.de
 
Kommentar

ManfredG

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Ja, habe ich, leider: Backfokus insbesondere mit dem AFS 2,8/70-200G. Kamera ist gerade zum 3. Mal beim Service deswegen.

Gruß
Manfred
 
Kommentar

Lok13

Unterstützendes Mitglied
Registriert
:-D Hallo zusammen!
Bis jetzt, 3 Monate, habe ich noch keine Probleme mit der Camera und ich hoffe es wird so bleiben.
Ich habe auch schon Versuche mit meinen alten AI Nikkor Objektiven gemacht und muß sagen, das D2x-Teilchen kommt auch damit wunderbar zurecht!

Ciao und Gruß!

Ralf
 
Kommentar
Oben Unten