Habe wieder einmal etwas probiert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Abend, mit diesen zwei Bilder wünsche ich euch allen, morgen einen guten Start in die neue Woche....Mfg Drossel
Bild1
picture.php


Bild2
picture.php
 
Anzeigen
Hallo, ich hatte in den letzten Tagen ein wenig hier im Forum gestöbert, und dabei bin ich auf eine für mich interessant Sache gestoßen. Es ging um einen sogenannten Snoot für den Aufsteckblitz, mit dem man ganz gezielt blitzen kann. Habe mir dann genau nach der Anleitung einen solche Snoot gebaut und
natürlich auch gleich getestet. Der Snoot den ihr hier seht ist komplett mit Strohhalme ausgefüllt. Mich würde jetzt interessieren was ihr dazu sagt ,hat sich das gelohnt oder hat das nichts gebracht..... Mfg Drossel

Bild3
picture.php
 
Kommentar
Mich würde jetzt interessieren was ihr dazu sagt, hat sich das gelohnt .... Mfg Drossel
Ein Snoot wird doch benutzt, um nur einen kleinen, begrenzten Bereich innerhalb eines Fotos zu beleuchten, richtig?
Da dieser Bereich bei dir quasi das ganze Foto ist (vor allem 2) , würde ich eher nein sagen.


... du hälst die Community ganz schön auf Trab ;)
 
Kommentar
Hi!

Sicherlich.
Ich weiß nur nicht, ob du den Blitz auf die längste Telebrennweite gezoomt hast, nur dann funktioniert das nämlich 100%ig.
Ja Beuteltier , genau das war mein Fehler ich habe dafür das falsche Objektiv benutzt, obwohl ich auch gelesen hatte , man soll ein Tele nehmen und das genau wie du sagst ganz ausfahren. Werde es in den nächsten Tagen noch einmal versuchen.
 
Kommentar
Ein Snoot wird doch benutzt, um nur einen kleinen, begrenzten Bereich innerhalb eines Fotos zu beleuchten, richtig?
Da dieser Bereich bei dir quasi das ganze Foto ist (vor allem 2) , würde ich eher nein sagen.


... du hälst die Community ganz schön auf Trab ;)
genau das wollte ich ja erreichen, zum Beispiel nur den Kopf der Puppe an zu blitzen. Es ging dabei jetzt nur ums lernen.
 
Kommentar
Hallo, ich hatte in den letzten Tagen ein wenig hier im Forum gestöbert, und dabei bin ich auf eine für mich interessant Sache gestoßen. Es ging um einen sogenannten Snoot für den Aufsteckblitz, mit dem man ganz gezielt blitzen kann. Habe mir dann genau nach der Anleitung einen solche Snoot gebaut und
natürlich auch gleich getestet. Der Snoot den ihr hier seht ist komplett mit Strohhalme ausgefüllt. Mich würde jetzt interessieren was ihr dazu sagt ,hat sich das gelohnt oder hat das nichts gebracht..... Mfg Drossel

Hallo, die Bilder sind gut geworden, weiter üben, mir würde schon die Anleitung interessieren wenn es geht, danke!!

MfG
 
Kommentar
Hallo, ich hatte in den letzten Tagen ein wenig hier im Forum gestöbert, und dabei bin ich auf eine für mich interessant Sache gestoßen. Es ging um einen sogenannten Snoot für den Aufsteckblitz, mit dem man ganz gezielt blitzen kann. Habe mir dann genau nach der Anleitung einen solche Snoot gebaut und
natürlich auch gleich getestet. Der Snoot den ihr hier seht ist komplett mit Strohhalme ausgefüllt. Mich würde jetzt interessieren was ihr dazu sagt ,hat sich das gelohnt oder hat das nichts gebracht..... Mfg Drossel

Hallo, die Bilder sind gut geworden, weiter üben, mir würde schon die Anleitung interessieren wenn es geht, danke!!

MfG
Hier im Forum gibt es ein Thread "Fotografieren im dunklen Schlafzimmer" schau da mal rein.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten