habe irgenwas verändert und kann keine Belichtungszeiten mehr ändern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

antonh

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

irgenwie habe ich heute etwas verändert (keine Ahnung was) aber kann keine Belichtungszeiten mehr mit dem hinteren Einstellrad ändern. Was mache ich falsch. Welchee Rädchen muß ich drehen, damit alles wieder so ist wie vorher?

Danke
 
Anzeigen
Welche Kamera hast du denn?
Welcher Aufnahme Modus ist denn eingestellt? Eventuell Automatik?
 
Kommentar
zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" wirkt oft Wunder.
 
Kommentar
Moin

ich tippe mal das bei dir vor der Belichtungszeit ein "L" steht.
Dann hast du die Belichtungszeit fixiert.
Lösung: siehe Handbuch/Bedienungsanleitung,
da wir hier nicht wissen welche Kamera du hast.
 
Kommentar
Sorry, ich bin zum ersten MAl hier und dachte, dass automatisch bei einer Antwort meines Problemes eine E-mail bekomme. Dem ist nicht so.

Also ich habe eine D-810. Bin kein Fotograph und benutze die Kamera nur 4-5 Mal im Jahr. Dann aber brauche ich sie aber wirklich.
Habt also Nachsicht mit mir.
Wenn ich am vorderen Einstellrad drehe ändert sich die Blende und diese wird automatisch mit einer Belichtungszeit versehen.

Was tun?

danke für Eure Unterstützung.
 
Kommentar
Wir in der oberen linken Ecke des oberen kleinen Displays ein A angezeigt? Wenn ja ist die Kamera auf Zeitautomatik eingestellt. Mode Knopf drücken und hinteres Einstellrad drehen bis ein S erscheint, dann kannst du die Zeit einstellen und die Kamera wählt automatisch die Blende, oder auf P stellen und sie macht alles automatisch.

Gruss Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten