habe eine D40x bestellt...muß ich mir Sorgen machen?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bini2004

NF Mitglied
Registriert
Hallo, bin blutiger Anfänger und habe mir eine D40x bestellt. Jetzt bin ich auf das Forum hier gestoßen und habe die (nicht so positiven) Einträge über die D40x gelesen. Habe ich als Anfänger die richtige Wahl getroffen? Muß ich mir sorgen machen? Oder muß ich die Kamera gar wieder zurück geben???

Bestellt habe ich:
- NIKON D40 X 18-55II Kit
- AF-S DX Zoom-Nikkor VR 55-200 mm
- NIKON SB-800 Blitz
- LOWEPRO SLINGSHOT 200 AW
- SANDISK SD EXTREME III 1GB (3 Stück)
- MANFROTTO 718B DIGI MINI 3W
- EPSON PHOTO VIEWER P 2000

Gute Wahl? Oder eher nicht???
 
Anzeigen
Hallo

Um Himmelswillen, nein! Du hast ja die D40x bestellt. Wenn Du jetzt die D40 bestellt hättest hätten sich vielleicht einige Einwände finden lassen.

Auch bei den Objektiven bist Du gut dabei. Der Slingshot ist einfach genial. Den SB-800 hätte ich auch gerne :) Speicher hast Du vorerst auch genug - alles bestens!! Als Anfänger bist Du mehr als gut abgedeckt. Ich wünsche Dir viel Spass mit dieser Ausrüstung und lass Dich nicht zu sehr durch Forenbeiträge verunsichern.

Grüsse
Thomas
 
Kommentar
widmert schrieb:
... Wenn Du jetzt die D40 bestellt hättest hätten sich vielleicht einige Einwände finden lassen (z.B. fehlender AF im Gehäuse).
...

Das verstehe ich nicht. Auch bei der D40x brauchst Du AF-S Objektive.
Kameraübersicht
Oder habe ich Dich falsch verstanden ?
 
Kommentar
widmert schrieb:
Um Himmelswillen, nein! Du hast ja die D40x bestellt. Wenn Du jetzt die D40 bestellt hättest hätten sich vielleicht einige Einwände finden lassen (z.B. fehlender AF im Gehäuse).