hab vor ein paar tagen mal angefragt...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wildi

NF Mitglied
Registriert
...warum meine nachtaufnahmen nix werden. dank eurer tips wirds langsam besser. ein herzliches dankeschoen dafuer.

kritik, anregungen und sonstige kommentare sind willkommen
Beim vergleich 1 und 2 bzw. 3 und 4, welche gefallen euch besser (einziger unterschied ist der weissabgleich).

1)

2355447b67fff7fd26.jpg


2)

2355447b67fed499ec.jpg


3)

2355447b67fedb54a6.jpg


4)
2355447b68098a9d5c.jpg


5)
2355447b68087188c5.jpg



bei der 5 ist mir leider an der rechten seite ein schiff reingefahren. hat jemand eine idee wie ich die streifen am besten rauskriege. arbeite mit CNX und habe von PS nicht wirklich ahnung

viele gruesse

willi
 
Anzeigen
Ich weiß garnicht was du hast...was gefällt dir denn nicht? mir gefallen 1 und 4 besser als 2 und 3...dein schiff kannst du mit einem bildbearbeitungsprogramm (ps, corel photopaint o.ä.) wegstempeln...ist eigentlich überall recht einfach, wenn du ps hast: werkzeugleiste - den kleinen stempel auswählen - stempeldurchmesser anpassen (rechtsklick, dann kontexmenü oder oben in der zeile) anschließend in der nähe des schiffes einen bereich auswählen, der als "vorlage" dient, dort dann klicken und die alt-taste drücken, nun einfach die lichtstreifen wegstempeln...der vorher ausgewählte bereich wird dann einfacch drüber gelegt...hoffe das war jetzt komplett verwirrend erklärt;-) ansonsten frag ruhig noch mal an...;-) schönes wochenende!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bei Bild 2 und Bild 3 ist der Weißabgleich ungünstig. Vermutlich hattest Du automatischen WA eingestellt. Aber ansonsten sind Deine Bilder recht ansprechend. Mir gefallen sie.
________
Dieter :up:
 
Kommentar
Guten morgen,

@kopter, danke fuer den tip. habs gerade probiert mit dem stempeln. klappt zwar ganz gut, ist aber auch ganz schoen muehsam.

@immerich. ja ich hab mal mit dem weissabgleich ein bischen rumgespielt. 1), 4) und 5) ist "Tageslicht Schatten" 2) und 3) sind "Gluehlampenlicht". Gefaellt mir auch irgendwie. aber das wechselt alle 5 minuten. mal das eine, mal das andere. drum war ich auf die meinung anderer gespannt.

viel gruesse

willi
 
Kommentar
Hallo

Also ich finde die Bilder für die ersten Versuche echt gut gelungen. Also mir gefallen die zweiten Varaianten immer besser. Ich wollte schon fragen, was die Streifen auf dem 5 Bild verursacht haben, bis ich gelesen habe, dass es ein Schiff war. Aber abgesehen von dem Schiff gefällt mir das 5 wohl auch am besten.:)

Schöne Bilder:up::up:
 
Kommentar
1 + 4 wirken viel natürlicher.
Bei Bild 5 würde ich den besten Ausschnitt nehmen. Da ist ja zu jeder Seite sehr viel Luft.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten