Hab hier ein Objektiv bei Ebay gesehen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Es funktioniert, aber ohne Autofokus.
Über die Qualität kann ich nichts sagen.

Grüßle Michel
 
Kommentar
athlap69 schrieb:
Aber steht doch da AF...? Oder was heißt das?

Richtig, aber an der D40 funktioniert der AF nur mit Objektiven, die einen eigenen Fokusmotor haben, da der Body selbst keinen besitzt. Mit diesem Objektiv funktioniert der AF erst ab D50 aufwärts.
 
Kommentar
Das Objektiv an sich ist "autofokustauglich", aber da die D40(x) keinen eigenen Autofokusmotor besitzt muss das Objektiv einen solchen aufweisen.
Dies ist bei Nikon´s AF-S und Sigma´s HSM-Antrieb der Fall, ich weiss nicht ob Tamron etwas Vergleichbares bietet.

Empfehlenswert (und an der D40(x) voll funktionsfähig) wären in diesem Falle das 55-200 mm von Nikon (idealerweise die Version mit VR), das 70-300 (VR) von Nikon oder entsprechende Modelle von Sigma mit HSM.

Die sind zwar etwas teurer aber bieten auch eine entsprechende (Bild-)Qualität.

edit: ok, zu langsam. *g*
 
Kommentar
Die D40 hat keine AF Motor eingebaut, das heißt es funktionieren nur Objektive mit eigenem AF Motor. zB Nikon AF-S oder Sigma mit HSM, wie das bei Tamron heißt oder ob die sowas überhaupt haben weiß ich jetzt auch nicht.

Außerdem steht in der Artikelbeschreibung: für D50 D70 usw. aber eben nicht D40

Gruß Michael

Edit: leider zu langsam!
 
Kommentar
Ach menno....

Und was in der Art funktioniert an meiner D40?

Jetzt kommt bestimmt die Frage, was willste denn damit machen...?

Ich sage dann: Ranholen will ich was. Mein jetziges holt sozusagen nix ran ;-)
 
Kommentar
athlap69 schrieb:
Und was in der Art funktioniert an meiner D40?

Der AF funktioniert bei deiner Kamera mit allen AF-S Nikkoren und HSM Objektiven von Sigma.
Als günstige Alternative würde ich dir jedoch auch zum 55-200 raten.
 
Kommentar
VR=Vibration Reduction

und ja, das Objektiv ist gemeint.

Und: genaues Lesen kann helfen (sorry...)
 
Kommentar
athlap69 schrieb:
Was heißt ?

Nach habe ich gerade gesucht, finde nur Sowas hier

Ist es das?

Das ist es. Der Shop ist ok und zuverlässig, aber er verkauft keine Europäische Ware. D.h. Du hast keine Garantie bei Nikon sondern eine 3 jährige Garantieversicherung.

VR = Vibration Reduction = Verwacklungsschutz, das Objektiv hat eine kleine Linsengruppe die beweglich ist und mit einem kleinen Motörchen versucht Dein Wackeln auszugleichen. Damit kannst du dann noch freihand mit langen Belichtungszeiten arbeiten, die ohne VR nur noch verwackelte Bilder liefern würden.

Grüßle Michel
 
Kommentar
Hi,

das ist das akuelle 55-200er mit VR (Vibration Reduction) bei genannten Händler ist es aber vermutlich ein Grauimport.

Gebraucht gibt es noch die Variante ohne VR zum Bsp. hier.

MfG
Olaf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten