Hab Euch was mitgebracht....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
..., weil es mich heute trotz nicht gerade großartigem Wetter wieder mal an den Achensee gezogen hat:

Noch scheinen einzelne Sonnenstrahlen durch die Wolken auf den See:
21988489c64082f537.jpg

Später wird es dann oben immer trüber - was macht man mit solchen Bildern? Naja, probieren wir halt mehr oder weniger extreme sw-Umsetzungen:
21988489c6415383fa.jpg

21988489c64250c718.jpg

Bei dem Wetter lehnt sich eh keiner freiwillig aus der Gondel:
21988489c64379a5a9.jpg

Wieder unten am See, der Versuch, die Wetterlage fotografisch einzufangen (da ist übrigens nix EBV, sondern Pol- und Grauverlaufsfilter eingesetzt):
21988489c644bd2144.jpg

21988489c64783d162.jpg

21988489c648bd2b00.jpg

Und zuletzt entdeckte ich noch ein altes Hotel, das in einem großen Grundstück vor sich hin vegetiert (im wahrsten Sinne des Wortes):
21988489c649ba3f61.jpg

Anzeigen
Nummer 2 und 4 gefallen mir zwar nicht so gut aber ansonsten: Tolle Fotos!:up:

Kommentar
Mir gefällt das zweite leider auch nicht, dafür gefällt mir das drittletzte und das letzte sehr gut.

Die Bildkomposititon vom drittletzten ist mMn echt gelungen. :up:
Gefreut hätt ich mich auch über noch ein paar Bildern vom alten Hotel, damit man eine Vorstellung bekommt. Das Fenster hat ja schon etwas anklingen lassen.

Vielleicht machst ja eine Fotostrecke über das Hotel. :nixweiss:

Lg Bergi

Kommentar
Klasse gesehen und umgesetzt. :up:

Sehr schöne Fotos.

Gruß
Knut

Kommentar
Hallo Peter,
du zeigst, dass man auch bei "unfotogenem" Wetter gute Bilder produzieren kann. Die letzten drei finde ich am besten.

Das zweite ist soooo schlecht nun auch wieder nicht.

Gruß
Matthias

Kommentar
Das zweite ist soooo schlecht nun auch wieder nicht.

Wer sagt das? :motz: :D

Dafür habe ich vor Jahrzehnten Stunden in der Dunkelkammer zugebracht, um sowas hinzukriegen. Da kam es auf die Gradation des Papiers an, den Entwickler, die Belichtungszeit,... Und wenn der Film das nicht hergab, wurde es trotzdem nichts. :winkgrin:

Tolles Foto. Im Ernst.

Gruß
Knut

Kommentar

Dafür habe ich vor Jahrzehnten Stunden in der Dunkelkammer zugebracht, um sowas hinzukriegen. Da kam es auf die Gradation des Papiers an, den Entwickler, die Belichtungszeit,... Und wenn der Film das nicht hergab, wurde es trotzdem nichts. :winkgrin:

Tolles Foto. Im Ernst.

Hallo Knut,

danke für's Lob - ich kenn das ja auch noch vom chemischen Labor her.

Und für den EBV-Freak ist möglicherweise frustrierend, wenn ich sage, dass ich nur in Irfan View an Kontrast, Gamma und Helligkeit gedreht habe....

Kommentar
Hallo Knut,

danke für's Lob - ich kenn das ja auch noch vom chemischen Labor her.

Und für den EBV-Freak ist möglicherweise frustrierend, wenn ich sage, dass ich nur in Irfan View an Kontrast, Gamma und Helligkeit gedreht habe....

Das erinnert mich an den ersten Kurs in Photoshop 4... was habe ich da gesessen und gegrübelt, wie lange ich früher für die paar Klicks am PC in der Dunkelkammer gebraucht habe.

Auch wenn mir am Anfang noch der Geruch in der Nase fehlte, so liebe ich es heute doch, entspannt mit Blick in die Umgebung am NB zu sitzen und die Bilder durchzusehen und nachzuarbeiten.

Die Bilderserie gefällt mir übrigens gut und es zeigt mal wieder, dass es für Fotofans kein schlechtes Wetter gibt sondern nur die fehlende Motivation :)

Helmut

Kommentar
schön naß und kalt :up:

die SW (2 und 3)

sowie den "colorkey" (4)

finde ich am "erfrischendsten" :)

Kommentar

Also Tirol4 und Bergi5 gefiel es nicht, so war mein Kommentar einzuordnen.

Gruß
Matthias

Kommentar
#2 finde ich zu extrem bearbeitet, #6 gefällt mir am besten, von der Komposition her. Das Boot hättest Du aber nicht abgeschnitten. Wünschenswert wäre auch Bilder vom alten Hotel.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten