hab da mal ne Fotopage gebastelt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mark1

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo

habe mir Heute mal ein bischen auszeit genommen und versucht eine Page zu basteln,habe da mal einige Fotos eingestellt die ich mit meiner D80 gemacht habe,wird natürlich noch ausgearbeitet.Wenn ihr Lust habt könnt Ihr ja mal schauen

für verbesserungsvorschläge bin ich immer Dankbar:up:
hier der Link

www.karneil.de


Lg Markus
 
Anzeigen
nabend...
also die fotos finde ich gut, hab net alle durchgeguckt aber das was ich gesehen hab sah gut aus
zu der seite:
naja mein fall ist sie nicht also wenn du mich fragst:
anmationen weg (is für mich beepworld style), dann die navi übersichtlich nach oben oder links verfrachten oder was anderes ausdenken so das man direkt von einer galerie in die andere wechseln kann, nen logo/banner oben drauf. am besten du arbeitest mit frames. die galerie kann dann ruhig in nem neuen fester öffnen
zur galerie: ich bin absolut kein freund von flash, ich würde entweder gallery nehmen oder du machst dir die einzelnen thumbnail seiten mit thumbs plus oder jojothumb das macht die seite vorallem kompatibler

zum schluss solltest du die seite mal durch den w3c html validator schicken (www.w3c.org) der spuckt im mom jede menge fehler aus

nimm das jetzt bitte nicht persönlich aber ich finde das eben noch etwas ausbaufähig
 
Kommentar
die galerie ist ein fertiges script und auch ok... die seite selbst... hm... du bist bestimmt stolz drauf, sonst hättest du sie hier nicht vorgestellt, darum versuch ich mich sehr zurückhaltend auszudrücken... aber die seite ist, sorry, gar nix... animierte gifs sind sowas von no-go, unterschiedliche schriftarten auf einer seite, ein navigationsmenü das je nachdem welche seite man anklickt an unterschiedlichen stellen steht... um es vorsichtig auszudrücken: die seite hat ungeheures optimierungspotential...
 
Kommentar
Holla, was sehen da meine alternden Augen: die Volmegalerie !

Bist Du auch aus Hagen? :winkgrin:

Ich halte meine Bilder-Webseiten immer ausgesprochen einfach.

Diejenigen, die meine Bilder sehen wollen, wollen meine Bilder sehen und sonst nix.

Hiermit geht das recht einfach.


LG
Hagener
 
Kommentar
mein urteil? vernichtend!
1.: bitte ohne flash. es gibt genug skripte die ohne den blödsinn auskommen
2.: bitte den skype-link dahin ändern das nicht sofort skype gestartet wird
3.: hau das java-skript raus. schneeflocken in allen ehren, aber 30-50% cpu-auslastung sinds nicht wert
4.: da fehlt ein impressum. und dass kann für euch deutsche übelst ins auge gehn. allso mach schnell eins hin, auf jeder seite.

zum design: ich bin ein freund von möglichst simplen seiten. die farbgebung is geschmackssache, und muß nur dir gefalln
 
Kommentar
Hi

Danke für Eure Meinungen

ihr habt da schon recht das wirkt arg kitschig,habe die Flocken und Schlitten mal entfernt.

wiegesagt ist der anfang mit Html,bin schon froh das ich das so einigermaßen hingekriegt habe,

es wird noch verbessert,deswegen ist es schön das ihr mal sagt was so gefällt und was müll ist.

allerdings finde ich persöhnlich das mit dem Flash ganz nett,was spricht dagegen?

und was muß im impressung stehen?
ist doch eine rein private Webseite und wird nicht gewerblich genutzt,muß da zwingend sowas rein ?

LG Markus
 
Kommentar
Hagener schrieb:
Holla, was sehen da meine alternden Augen: die Volmegalerie !

Bist Du auch aus Hagen? :winkgrin:

LG
Hagener


Hi Hagener

fast komme aus Schwerte is ja nur nen katzensprung

LG Markus
 
Kommentar
mark1 schrieb:
allerdings finde ich persöhnlich das mit dem Flash ganz nett,was spricht dagegen?

bin persönlich kein freund von flash da es in 99,9% der fälle für werbung genutzt wird oder um jemanden nen dateidownload zu vereiteln. daher hab ichs standartmäßig deaktiviert
und abgesehn von nem überblend-efekt machts ja bei dir auch nix.

mark1 schrieb:
und was muß im impressung stehen?
ist doch eine rein private Webseite und wird nicht gewerblich genutzt,muß da zwingend sowas rein ?
bin da kein experte wies bei euch in deutschland is. aber iirc müssen da name, anschrift, email und telefonnummer im klartext drinnstehn.

du kannst es natürlich auch ohne probiern, aber dir muß klar sein das du mit ner abmahnung mal eben n 17-55er nikkor in den wind schießt.

und arbeitslose juristen die nix anderes zu tun haben als andere leute abzumahnen gibts leider zum saufüttern
 
Kommentar
Schau Dir mal meine D80 Seite an.
So ähnlich sieht das alles etwas professioneller aus.
 
Kommentar
Hallo
nochmals Vielen Dank

page is erstmal offline,werde da mal überarbeiten.

LG Markus
 
Kommentar
Hallo,

da muss ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben,

ich habe einige Jahre nebenberuflich professionelle Webseiten entwickelt, und das zu einer Zeit, in der das Internet eher eine technisches und weniger eine graphisches Medium war. Meine Kunden waren fast ausschließlich größere Firmen, die für ihre Datenbanken eine Web-Oberfläche benötigten. Da war die Welt noch in Ordnung. Flash war kein Thema und wenn die Web-Anwendung funktionierte, war das Entwicklungsziel erreicht. Irgendwann gewann der graphische Aspekt die Oberhand und damit fingen die Probleme an. HTML ist für optisch und funktional wirklich gut gestaltete Seiten untauglich. Es wurde nie für solche Einsatzzwecke geschaffen, für die es heute verwendet wird. In der Web-Szene gelten Flash, Java, JavaScript & Co als unfein, weil es teilweise Hersteller-proprietär ist und weil einige diese Funktionen in ihren Browser deaktivieren und so von gewissen Informationen und Funktionen ausgeschlossen sind.

smashIt schrieb:
bin persönlich kein freund von flash da es in 99,9% der fälle für werbung genutzt wird oder um jemanden nen dateidownload zu vereiteln. daher hab ichs standartmäßig deaktiviert
und abgesehn von nem überblend-efekt machts ja bei dir auch nix.
Ich überlege mir derzeit auch, ob ich mir eine Web-basierte Galerie basteln soll. Wenn dem so ist, dann wird es höchstwahrscheinlich eine Flash-Galerie sein. Fotografien betrachten ist eine emotionale Angelegenheit. Ich habe bislang keine andere als die verrufene Flash-Technik gesehen, die so einfach vergessen lässt, dass man sich eigentlich in einem völlig unemotionalen Web-Welt bewegt. Flash macht natürlich nicht nur die sehr schönen Überblendungen (ruckelige Überblendungen finde ich bei Foto-Präsentationen extrem unsexy), sondern auch das Preload der Bilder die Navigation und vieles mehr. Es ist schön anzusehen und schön zu bedienen. Zumindest trägt es das Potenzial in sich - ganz im Gegensatz zu reinem HTML.

Es wird immer wieder geschrieben, dass Kamera und Objektiv das Handwerkszeug sind zur Erstellung von Bilder und wir stecken viel Geld in das Werkzeug. Ich meine HTML, PHP und Flash ist das Handwerkszeug zur Erstellung von Galerien und gerade hier sind wir mit untauglichen HTML-Bordmittel zufrieden? Es kommt halt immer darauf an, was man daraus macht.

@mark1: Ich fand Deine Galerie technisch überhaupt nicht schlecht. Die Galerie nur deshalb auf HTML umzustellen, nur weil aus unerfindlichen Gründen von den Web-Gurus aus dem letzten Jahrhundert Flash als "böse" eingestuft wird, würde ich nicht empfehlen.

Gruß
HaPe
 
Kommentar
HaPeRieger schrieb:
Hallo,

Wenn dem so ist, dann wird es höchstwahrscheinlich eine Flash-Galerie sein. Fotografien betrachten ist eine emotionale Angelegenheit. Ich habe bislang keine andere als die verrufene Flash-Technik gesehen, die so einfach vergessen lässt, dass man sich eigentlich in einem völlig unemotionalen Web-Welt bewegt. Flash macht natürlich nicht nur die sehr schönen Überblendungen (ruckelige Überblendungen finde ich bei Foto-Präsentationen extrem unsexy), sondern auch das Preload der Bilder die Navigation und vieles mehr. Es ist schön anzusehen und schön zu bedienen. Zumindest trägt es das Potenzial in sich - ganz im Gegensatz zu reinem HTML.
Gruß
HaPe

Hallo HaPe
Finde das sehr gut was Du schreibst, so sehe ich das auch.
ich mag die Flashani. auch,ist ja auch ansichtssache.
ich stecke ja wiegesagt voll in den Anfängen mit der Sache und will auch keine Preiße gewinnen mit meiner Page,ist Primär um meine Fotos schnell und unkompliziert zur schau zu stellen.
aber ich finde es sehr gut das einige Leute ihre meinung schreiben man kann daraus ja nur Lernen,geschmäcker sind verschieden,was auch gut ist,sonst hätten wir immer nur 08/15 seiten mit dem gleichen Layout.

meine Seite sollte halt "schlicht" ohne Firlefanz aber nicht Langweilig wirken.

Das mit den Gif Ani`s wie ich es vorher hatte sah wie einige schon geschrieben hatten echt billig aus,habe mich da schon belehren lassen.
kann nur besser werden :up:

LG Markus
@all
Ps.: nochmal Vielen dank für Eure Bemühungen
 
Kommentar
hallo mark!
ich finde deine fotopage gar nicht schlecht. schlicht und übersichtlich gehalten. schöne fotos sind zu sehen! viel spass beim weiter basteln und wunderschöne weihnachten :xmas:
 
Kommentar
Hi

habe Heute mal neugeladen,

habe einige Testfotos mit dem neuen 70-300 VR & einige mit dem 18-200 VR
gemacht hab die mal hochgeladen

LG Markus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten