Höhe D200 + MB-D200

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

chubv

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Mich würde interessieren um wieviel die D200 mit angeschraubtem MB-D200 höher wird?

Im HB vom Griff steht nur die Gesamthöhe, also mit dem Teil das im Akkufach eingesteckt wird :motz:

Vielleicht kann mir das ja einer der Benutzer abmessen.
D200 allein ist 147mm hoch.
D200 + MB-D200 ist ??? hoch.
Danke!

Anzeigen
Hallo habe die D200 mit BG eines Fremdherstellers und da sind es 155 mm.

Dürfte sich aber nichts gravierendes tun im Vergleich zum Originalteil.

Dein Maß nur für die D200 dürfte daher nicht stimmen. es muß bei ca. 110 mm liegen

Oder du hast mit aufgeklapptem Blitz gemessen.

Gruß Frank

Kommentar
Hi!
Habe gerade nachgemessen:
Mit Batteriegriff knapp 16cm (bis Oberkante Blitzschuh). Die von dir angegebene Höhe der D200 stimmt nicht.
Grüßle!
Frank

Kommentar
ohne Handgriff: 115 mm
mit Handgriff: 160 mm

Handgriff erhöht daher um 45 mm
ausgeklappter Blitz um ca. 32 mm

Walter

Kommentar
Dein Maß nur für die D200 dürfte daher nicht stimmen. es muß bei ca. 110 mm liegen

Sorry, hab's dem Handbuch entnommen und nicht gemessen.
Lt. Handbuch: Abmessungen (H × B × T) Ca. 147 × 113 × 74 mm

Kann nun ein Druckfehler sein oder es kommt drauf an wie man die Kamera hält :winkgrin:

Danke jedenfalls für die raschen Antworten!

EDIT: 160mm ... schöner Mist damit würde ich sie nicht mehr zusammengebaut in meinen ACS Photopack bekommen :heul:

Kommentar
Also ne D3 hat nur 157mm Bauhöhe - vielleicht klappts damit? ;-)

Helmut

Kommentar
Sorry, hab's dem Handbuch entnommen und nicht gemessen.
Lt. Handbuch: Abmessungen (H × B × T) Ca. 147 × 113 × 74 mm

Kann nun ein Druckfehler sein oder es kommt drauf an wie man die Kamera hält :winkgrin:

Danke jedenfalls für die raschen Antworten!

EDIT: 160mm ... schöner Mist damit würde ich sie nicht mehr zusammengebaut in meinen ACS Photopack bekommen :heul:

Ist ein Druckfehler - die haben dann wohl Höhe und Breite vertauscht.
In den Slingshot 300 geht´s rein, den habe ich gerade gebraucht erstanden!
Grüße!
Frank

Kommentar
jep, knappe 160mm hoch.
zu viel für den slingshot 100, ab 200er passts, wenn
man einen slingshot sein eigen nennt.:D

Kommentar
jep, knappe 160mm hoch.
zu viel für den slingshot 100, ab 200er passts, wenn
man einen slingshot sein eigen nennt.:D
Passt auch, wenn man keinen Slingshot sein Eigen nennt :lachen:

Da der Body meistens im Randbereich des Rucksacks zu liegen kommt, sollte die Innenhöhe schon grundsätzlich gute 15cm aufweisen. Einwenig Luft hat man ja immer, da die Hülle meist nicht ganz steif ist. Allerdings kann das im besagten Randbereich (direkt am Reißverschluß schon grenzwertig sein). Ich fand den LowePro Slingshot 200 AW gerade noch so in Ordnung für die Kombi, ja.

Kommentar
Da der Body meistens im Randbereich des Rucksacks zu liegen kommt, sollte die Innenhöhe schon grundsätzlich gute 15cm aufweisen. Einwenig Luft hat man ja immer, da die Hülle meist nicht ganz steif ist. Allerdings kann das im besagten Randbereich (direkt am Reißverschluß schon grenzwertig sein).

Wird beim ACS Photopack schwer, denn der hat eine, ich nenne es mal "Kunstsoffbrücke" hinten damit der Rücken frei bleibt und man beim Wandern nicht so leicht schwitzt.
Und der Tragekomfort ist echt top. Daher will ich denauch nicht bei Seite legen.
Ich werde einfach mal testweise ein 50mm Buch reinlegen, D200 drauf und schaun ob er irgendwie zu geht :D

Kommentar
Denke, dass wird sehr knapp. Es gibt aber noch diesen Thread, wo Du in Posting #8 die Packing-List eines NFF-Users findest.
Mir scheint die zwar extrem grenzwertig zu sein aber diese Dinge passen demnach gleichzeitig (? :D) hinein:
D 200-MB200 mit angesetztem 70-200er
17-55/2,8er
10-20er Sigma
SB 800
50/1,4er
60/2,8er Micro
und jede Menge kleinkram.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten