Hätte eine Frage zu einem Artikel in der NPHOTO Ausgabe 04 Juli/August

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo und guten Morgen, in der Nikon Foto Zeitschrift Ausgabe 04 Juli/August auf Seite 40+41 geht es um Spezial Effekte. Ich würde das gerne nach machen ,dazu hätte ich eine Frage. Ist das eine ganz normale Lichterkette?
Und wo bekommt man diese?
Mfg Drossel
 
Anzeigen
Kommentar
Nicht nur das Rad drehen. Auch das drehende, senkrecht stehende, Rad muss sich noch um die vertikale Achse drehen. Ist die vertikale Achse außerhalb des Kreises, entsteht ein sogenannter Torus (Ringkörper). Das wäre der Fall wenn Du dich mit dem drehenden Rad in der Hand, im stehen um deine vertikale Achse drehst. Wobei jedoch immer ein Teil des Rades durch der eignen Körper verdeckt wird.

Gruß, Karl
 
Kommentar
Nicht nur das Rad drehen. Auch das drehende, senkrecht stehende, Rad muss sich noch um die vertikale Achse drehen. Ist die vertikale Achse außerhalb des Kreises, entsteht ein sogenannter Torus (Ringkörper). Das wäre der Fall wenn Du dich mit dem drehenden Rad in der Hand, im stehen um deine vertikale Achse drehst. Wobei jedoch immer ein Teil des Rades durch der eignen Körper verdeckt wird.

Gruß, Karl
Klappt das auch wenn ich zum Beispiel eine Fahrradgabel senkrecht in den Fuß von einem Sonnenschirm stecke, das Rad in die Gabel schraube und dann drehe. Gleichzeitig die Gabel die senkrecht im Fuß vom Schirm steckt drehe?
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo, heute Nachmittag starte ich die ersten Aufnahmen mit diesem Rad. Wie aber eine richtig Kugel daraus werden soll kann ich mir noch immer nicht vorstellen. Und gerade diese Kugel war es was mich so gereizt hat. Na ja mal sehen was daraus wird. Die ersten Aufnahmen werde ich im dunklen Keller machen.
Mfg Drossel
 
Kommentar
So nun ist alles vorbereitet, das Rad mit Led Leuchten und eine Achse, werde nun die ersten Probeläufe im dunklen Keller machen.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du wegen jedem Furz eine neue Meldung hier schreibst, dann ist das schon etwas nervig.

Dennoch freue ich mich auf Deine nächsten Bilder, denn auch mir ist nicht entgangen, dass Du Dich flott weiterentwickelst hier ("fotografisch gesehen").
 
Kommentar
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du wegen jedem Furz eine neue Meldung hier schreibst, dann ist das schon etwas nervig.

Dennoch freue ich mich auf Deine nächsten Bilder, denn auch mir ist nicht entgangen, dass Du Dich flott weiterentwickelst hier ("fotografisch gesehen").
wenn du mir nicht zu nahe treten willst , dann frage ich mich warum du es doch machst??
 
Kommentar
Auch ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Bemerkungen dieser Art sind völlig daneben und entsprechen nicht dem gewünschten Niveau dieser Community.

Danke, dass ich Derartiges zukünftig nicht mehr von Dir lesen muss.


Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du wegen jedem Furz eine neue Meldung hier schreibst, dann ist das schon etwas nervig.
 
Kommentar
Auch ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Bemerkungen dieser Art sind völlig daneben und entsprechen nicht dem gewünschten Niveau dieser Community.

Danke, dass ich Derartiges zukünftig nicht mehr von Dir lesen muss.
Ok, ich werde die Begeisterung für mein Hobby etwas herunterfahren und mich in Zukunft auf das nötigste beschränken.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Bilder!!!
Ne richtige Kugel wirst du aber mit einer Fahrradgabel nicht bekommen, da der Drehpunkt des Rades üblicherweise versetzt vom Drehpunkt der Gabel läuft.

picture.php
 
Kommentar
Das kommt davon, dass der Klaus seine Zitate immer ans Ende setzt, das hab auch ich lange Zeit nicht geblickt.

Stimmt ist anfangs sehr verwirrend.
[MENTION=65199]Drossel[/MENTION],

weitermachen, lass dich nicht von einem negativen Kommentar von deinen Versuchen abbringen, zumal die, finde ich jedenfalls, für das erste mal toll geworden sind, selbst das Foto des Versuchsaufbaus ist :up:
 
Kommentar
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten