Gutes Stativ ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo
Wie willst Du das Stativ transportieren? Willst Du es lange tragen?
Wieviel kannst Du anlegen? Wie hoch soll der Auszug sein?

Ich bin nach langer Suche bei einem 055er von Manfrotto gelandet.
Was vernünftiges kostet um 180€ mit Kopf bei etwa 2,5 - 3 Kg.
Wobei man bedenken sollte das ein gutes Stativ einen länger begleitet als der Rest der Ausrüstung:D

Grüße Thomas

Kommentar
Moin,

gib' mal Stativ bei der Forumssuche ein, dann hast Du Lesestoff für ca. 14 Tage.

Kommentar
Hallo,

meine Erfahrung ist, wer am Stativ spart, kauft zwei mal ...
Die Objektive, die Du genannt hast, hast Du heute, aber welche werden es später sein?
Ich schließe mich meinem Vorredner an
Wobei man bedenken sollte das ein gutes Stativ einen länger begleitet als der Rest der Ausrüstung:D

Also sollte es immer stabil und relativ leicht sein.
Schau Dir mal die Velbon Sherpa Pro Stative an.. die sind aus Carbon (recht leicht) und trotzdem sehr stabil.

Ich hatte zuerst auch ein billiges Stativ .... heute habe ich 2 Stative. Das neue Velbon für meine Kamera ... und das billige Stativ für meinen Blitz, wenn ich entfesselt blitze und es dabei sinnvoll ist...

Gruss Andy

Kommentar
kauf dir ein manfrotto 055 proB , 055 clb oder 055 db, man kann in moment falls du überhaupt in saturn oder media markt diese stative findest gut runter handeln. für mein 055 clb habe ich 100 euro bezahlt, eigentlich war der preis 169 aber der verkäufer könnte leider kein verpackung finden:D, sein pech, mein glück.

Kommentar
Hi,

150 nur fürs stativ oder kugelkopf bzw. Neiger?

Wenn ersteres, dann schau dir mal ein berlebach holzstativ an. Sind von leistung her spitze und gibts ab ca 160. Ohne kopf allerdings. Ich hab mit holz die beste erfahrung gemacht.

Lg
christian

Kommentar
Hallo

Ich habe ein SLIK Stativ Able 300 für 100€
Sehr Robust und steht wie eine 1 :)
Benutze ihn mit eine Pistolenkugelkopf, der auch zu 100% auf
mein Manfrotto Einbein passt.

LG Michael

Kommentar
kann die Wolf Eschenholzstative empfehlen.

Leicht, robust, günstig, gibts auch mit nivelierkugel:
http://holzstative.de/compact.htm

kostet in der einfachsten fassung 147,00 (beim Bestellen sagen, daß du metal statt gummiauflage brauchst) und macht glücklich.

aber einen kugelkopf brauchst jedenfalls noch. und der ist, wenn er bissl was taugen soll, wesentlich teurer als das stativ selbst.

edit: die vorgenannten Berlebach sind den Wolf übrigens absolut ähnlich. Nur daß Wolf klemmen an den Beinen verwendet.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten