Information Guter Markt für Hochzeitsfotografen....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wuxi

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
.


WmNgATmr



Warum nicht nach Italien auswandern und Bräute bei Sonne, angenehmen Temperaturen und auskömmlichen Preisen fotografieren?



Wenn die alle je 1200€ kriegen muss das Brautpaar ganz schön in die Tasche greifen:

tbizzO65



.​
 
Anzeigen
Ist uns sehr aufgefallen, auf unserer Reise in Süditalien.
Auch wenn es in einem Ort wirklich gar nichts gibt, keinen vernünftigen Laden: zwei oder drei Fotostudios mit Schwerpunkt Hochzeitsfotografie gibt es immer!

In manchen Gegenden hatte man das Gefühl das Hochzeiten die wichtigste Industrie sind.

(Ob die o.g. Preise aber immer durchgesetzt werden können weiß ich natürlich nicht. Die Fotografen haben nicht viele berufliche Alternativen.:heul:)

Die Paare wurden von Fotografenrudeln abgelichtet - denen Sie sich auch ernsthaft zuwandten. Kein Wunder, dass der Paparazzo in Italien erfunden wurde. Wie dann nachher die Bildauswahl und der Verkauf von statten ging, konnte ich leider nicht erfahren.
 
Kommentar
Auch ein witziges Konzept. Erinnert mich bisschen an die Klassenfotos von damals. Die wurden auch erst aufgenommen und dann durfte man entscheiden, ob man welche kaufen will oder nicht.
Für den Kunden sehe ich das als Vorteil: Er hat offensichtlich viel Auswahl und sieht die resultierten Fotos, hierzulande muss man sich aufs Portfolio verlassen.
Mich würde interessieren, wie die Fotografen dieses Konzept sehen.
 
Kommentar
Auf Sizilien ist auch ein guter Markt für Feuerwerker bei Hochzeiten.
Täglich sieht man das dort :)
 
Kommentar
Mich würde interessieren, wie die Fotografen dieses Konzept sehen.

Mich auch.
Leider spreche ich kaum italienisch.
Sie waren jedenfalls alle die Situation (Paparazzi-Rudel) offensichtlich gewohnt. Es gab auch keinen Streit.
Brautpaar für Brautpaar wurde nacheinander abgearbeitet. (An diesem Tag mindestens 4 solange wir da waren!)

Jeder schien so seine Spezialgebiete zu haben.
 
Kommentar
Ein Kollege aus Italien hat mir erzählt, dass die Italiener Unsummen für Hochzeits-Fotoalben in riesigen Formaten und edler Bindung ausgeben.
 
Kommentar
Ein Kollege aus Italien hat mir erzählt, dass die Italiener Unsummen für Hochzeits-Fotoalben in riesigen Formaten und edler Bindung ausgeben.

Das ist nicht nur in Italien, sondern in Südeuropa generell so und gilt sowieso für so gut wie alles, was sich in irgendeinen Zusammenhang mit Hochzeit bringen läßt.
 
Kommentar
Das ist nicht nur in Italien, sondern in Südeuropa generell so und gilt sowieso für so gut wie alles, was sich in irgendeinen Zusammenhang mit Hochzeit bringen läßt.

In Vietnam auch. Die sind sogar so schlau und machen die ersten Fotos Wochen vorher. Ein sehr grosser Abzug des schönsten Fotos vom Brautpaar steht dann gerahmt auf einer Staffelei vor dem Eingang zum Festsaal in dem gefeiert wird.
 
Kommentar
Und so werden sich hier diverse Forenten Gedanken darüber machen, ob sie nach Barcelona, oder Madrid auswandern - Hauptsache Italien.
Wie Wuxi schon sagte....
Warum nicht nach Italien auswandern und Bräute bei Sonne, angenehmen Temperaturen und auskömmlichen Preisen fotografieren?
...ist doch besser als Kies schaufeln!
Das ist nicht nur in Italien, sondern in Südeuropa generell so und gilt sowieso für so gut wie alles, was sich in irgendeinen Zusammenhang mit Hochzeit bringen läßt.
Ich war mau auch schon anderswo in Südeuropa. Aber hier in Sizilien war es wirklich ganz besonders augenfällig.
Auch wenn es in einem Kaff nur ein Restaurant und keinen Bäcker gibt - Hochzeitsfotografen, Brautmoden und Läden mit Hochzeitslisten gibt es in Fülle.:hehe:
 
Kommentar
Na ja, er hätte wohl eher Andreas Möller lesen sollen. Aber wegen solcher Kleinigkeiten sollte man nicht gleich den Sand in den Kopf stecken :) .
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten