guter Händler Ingolstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeLie

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
da ich ja kurz davor bin mir eine Nikon zu kaufen wollt ich mal fragen welchen Händler Ihr in Ingolstadt empfehlen könnt? Auch wer vielleicht ordentliche Angebote macht wenn man gleich mehrere Sachen kaufen möchte.
Ich danke schon einmal, Gruß Peter.
 
Anzeigen


Hallo Peter,

schau doch mal im 1. OG im Westpark nach (über Eingang A), der Laden
dort ist ganz gut sortiert und man scheint sich auch auszukennen.

Und willkommen im Forum :)!

 
Kommentar

... 1. OG im Westpark ...


Möchtest Du verschiedene Kameras in die Hand nehmen und auch mal einen Eindruck von den Objektiven bekommen, ist dort leider die Auswahl nicht so groß. Hier bieten sich die 2 ortsansässigen Großmärkte an. Ich habe die Erfahrung gemacht, das alle genannten Händler nicht immer mit der Modellvielfalt und den Modellwechseln die technischen Fragen beantworten können, die durchaus die Kaufentscheidung beeinflussen.
Ich bin mit dem Querlesen hier im Forum, damit einer Vorauswahl der Kameras und was für mich noch schwieriger war einer Idee zu den Objektiven (Brennweite - Fotomotivvorlieben, Lichtstärke, Preisbereitschaft-Budgetrahmen) losgezogen.
Auch die Vorstellung zur weiteren Ausstattung hilft beim Paketschnüren und der Angebotserstellung im Geschäft. Zweitakku, Speicherkarte (Sandisk), Blitzer, evtl. Filter, Software, Stativ, Fotorucksack, ... Alles einzeln ist sicher nicht so attraktiv zu besprechen. Früher oder später kommt es dann dazu.
Das soll nicht heißen, dass Du Dich überfrachtest und den Überblick verlierst.
Evtl. bist Du ja kein Neueinsteiger in der Fotografie und hast schon etwas davon.
Es gibt für Nikon in IN noch die Fa. Weinretter inkl. Fotostudio und Auftragsarbeiten, dort kannst Du nicht nur vor der Tür fotografieren, wie bei allen o. g. Händlern, sondern ausleihen. Du hast also eine recht gute Auswahl.
Viel Spaß in der Entscheidungsfindung und hauptsächlich in der hoffentlich baldigen Anwendung.
 
Kommentar
Da würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, ob sich ein Ausflug nach München lohnt...

Da hast Du mehr Auswahl und kannst evtl. von zwei oder drei Meinungen profitieren. Mein Stammgeschäft ist Foto Dinkel in der Landwehrstraße, dann gibts noch Calumet in der Schwanthalerstraße, Sauter in der Sonnenstraße (beide in der Nachbarschaft von Dinkel) und evtl. noch Foto Nürbauer in der Zweibrückenstraße. Alle haben Samstag geöffnet.
 
Kommentar
Nur zur Ergänzung: Nürbauer firmiert jetzt unter Foto-Gregor Gruppe.
Noch ein Tipp: Saturn an der Theresienwiese. Aber n u r dieser! Ist
recht gut sortiert und man kennt sich ziemlich gut aus.
Gruß, Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten