Guten Hunger

Trapper

Unterstützendes Mitglied
Hallo
Meine ersten Gehversuche mit dem Sigma 50-500.
Leider konnte ich nicht so schnell wie's nötig gewesen wäre, das Einbein auspacken.

Woher kommen nun die Querstreifen?
Bei anderen Bildausschnitten habe ich den Fehler nicht gehabt, auch wenn ich die volle Brennweite ausnutzen musste.
Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!

Auch ihn musste ich aus der Hüfte abschiessen.

Nicht über die Rahmen maulen ;)

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Die Querstreifen sehen aus wie ein extremes Komprimierungsartefakt.

Sind die Störungen im RAW auch schon drin, oder kommen die erst durch die Skalierung uns Komprimierung zustande?

Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Doppelposting

Kommentar

Trapper

Unterstützendes Mitglied
Hi @Wuxi

Yepp...ich hab mir gerade die NEF angesehen und dort ist nichts zu sehen.
Dann liegt es wohl an "Skalierung und Komprimierung".
Tzzz...hätte ich auch früher vergleichen können:rolleyes:

Danke!

Kommentar

Wuxi

Sehr aktives Mitglied
Prima. Dann gibt es jetzt auch ein THANKS ;)

Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software