Gute Tips wie man es besser machen könnte!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Arnido

NF-F Mitglied - NF-F "proofed"
Ich war heute im Park und hatte natürlich auch ein paar Nüsschen dabei ;)
Von den knapp 70 Fotos die ich gemacht habe wollte ich mir für dieses mal ein paar Verbesserungsvorschläge holen. Leider habe ich nur jpg, keine nefs. Ich habs nur freigestellt.

Vielen dank schon mal:)

Gruß

Arnd

Anzeigen
Hallo Arnd!

Bildaufbau: Ich würde gerne die vollständige Hand und auch noch etwas vom Unterarm sehen. Das Stückchen graue Hose stört, ggf. wegstempeln.
Das Eichhörnchen würde ich auch nicht mittig platzieren, auf der rechten Seite würde ich enger schneiden.

Der Verlauf der Schärfentiefe gefällt mir, allerdings fehlt (zumindest auf dem hier zu sehenden Bild) noch das letzte Quentchen Schärfe.

Gruß, Christian

Kommentar
Ich würde auch mehr von der Hand zeigen und mehr vom Eichörnchen. D.H. näher ran! Vom Hintergrund muss nicht so viel zu sehen sein. Ist uninteressant.

Etwas nachschärfen und enger beschneiden könnte noch etwas aus dem Bild heraus holen.

Gruß Kai

Kommentar
Also mir kommt das Eichhörnchen schön überschärft vor, wodurch es wie ausgestopft wirkt.

Kommentar
Gute Morgen!
Leider konnte man nicht mehr von der Hand zeigen, da diese sehr nah am Körper war. Im Nachhinein denke ich das da noch etwas Bewegungsunschärfe zu sehen ist, weil die Tierchen doch sehr flink sind:rolleyes:

Mein Hintergedanken beim Zuschnitt war wenig die Zutraulichkeit des Tieres zu zeigen sondern mehr das es sich gernen "den Rücken frei hält".

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten