Gute Musik - wenig Licht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

McBeorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Die Musik der Flowerkings gefällt mir. Das Konzert war gut!
Das Licht war nicht so toll...

_DSC3292.jpg


_DSC3336.jpg


_DSC3314_1.jpg
 
Anzeigen
Hallo Horst,
das 18-200 ist wohl nicht so das geeignete Konzertobjektiv. Etwas mehr Lichtstärke und die ISO nicht im Automatikmodus, hätten wohl etwas bessere Ergebnisse gebracht. Bei einer Verschlusszeit von 1/6 sec wird es schon ein wenig knapp mit der Schärfe, auch mit VR.
Als persönliche Erinnerung sind die Bilder aber völlig o.k.
Viele Grüsse
Heiko
 
Kommentar
Also ich finde Licht war genug da. Habe bei meinen Konzertaufnahmenen wesentlich weniger Licht aber schärfere Fotos.
Irgendwas ist schiefgelaufen...schade
Was bleibt ist der pers. Erinnerungswert.
 
Kommentar
kuhnos schrieb:
das 18-200 ist wohl nicht so das geeignete Konzertobjektiv. Etwas mehr Lichtstärke und die ISO nicht im Automatikmodus, hätten wohl etwas bessere Ergebnisse gebracht. Bei einer Verschlusszeit von 1/6 sec wird es schon ein wenig knapp mit der Schärfe, auch mit VR.

Ja, das Objektiv ist wirklich nicht ideal dafür. Allerdings habe ich keinerlei Erfahrung mit solchen Aufnahmen. Beim nächsten Mal wird die Belichtung knapper eingestellt, da ist ja noch Luft drin. Das kann aber doch nur max 1 LW sein. Das wäre dann ca. 1/15 sec. Immer noch weit weg von scharf bei bewegten Bildern. Weniger ISO würde das wiederr zunichte machen.
Mehr kann dann ja wieder mit lichtstärkeren Objektiven und/oder mit Kameras, die weniger rauschen, erreicht werden. Sind meine Überlegungen soweit richtig?

Wolfgang schrieb:
Also ich finde Licht war genug da. Habe bei meinen Konzertaufnahmenen wesentlich weniger Licht aber schärfere Fotos.
Warst Du auch da? Was meinst Du, habe ich falsch gemacht?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten